zugriff auf diskettelaufwerk schlägt fehl

Dieses Thema zugriff auf diskettelaufwerk schlägt fehl im Forum "Hardware" wurde erstellt von sandra_tlc, 3. Juni 2004.

Thema: zugriff auf diskettelaufwerk schlägt fehl hallo alle miteinander, ich habe mir ein neues diskettenlaufwerk zugelegt, da in meinem neuen rechner keines dabei...

  1. hallo alle miteinander,
    ich habe mir ein neues diskettenlaufwerk zugelegt, da in meinem neuen rechner keines dabei war. betriebssystem win xp.
    soweit ist alles richtig angechlossen, das laufwerk wird als betriebsbereit erkannt, kabel sind auch neu. nur wenn ich eine diskette ins laufwerk lege, wird diese nicht erkannt, dann heisst es immer bitte legen sie eine diskette ins laufwerk. an der diskette liegt es definitiv nicht, da sie an einem anderen rechner funktioniert, habe es auch schon mit anderen disketten probiert.
    ich habe das laufwerk auch schon aus dem geräte manager gelöscht und neu erkennen lassen. hat alles nichts gebraucht, es ist ein stinknormales standardlaufwerk. weiss einer rat?
     
  2. Ist das Kabel richtig angeschlossen - die verdreht man sehr gerne.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi,

    wird das Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt (3½-Diskette (A:))?
     
  4. was man dadurch erkennt, dass das lämpchen vorne die ganze Zeit leuchtet!
     
  5. vielen dank für die antworten.
    ja, es ist soweit alles richtig angeschlossen, auch nichts verdreht, habe es auch schon mit einen ersatzkabel versucht. das lämpchen vorne leuchtet auch auf. wie gesagt, wird im arbeitsplatz und geräte manager korrekt angzeigt, unter eigenschaften auch als betriebsbereit.
     
  6. ...und im BIOS?

    Vielleicht ist es ja auch defekt?
    Probier doch einfach mal ein anderes Laufwerk.

    Gruß steve67
     
  7. Grüß Gott,

    bin mir nicht ganz sicher obs daran auch liegen kann, aber:
    BIOS-Einstellung in Ordnung?
     
  8. ja, im bios ist auch soweit alles korrekt. wird auch alles erkannt.
    wäre es möglich das das laufwerk irgendeinen defekt dann hat?
     
  9. Wie bereits erwähnt... ;)
     
  10. Klar ist das möglich :)
    Hast du mal unterschiedliche Disketten versucht?

    Leuchtet auf oder leuchtet durchgängig?
     
Die Seite wird geladen...

zugriff auf diskettelaufwerk schlägt fehl - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016