zugriff auf diskettelaufwerk schlägt fehl

  • #1
S

sandra_tlc

Guest
hallo alle miteinander,
ich habe mir ein neues diskettenlaufwerk zugelegt, da in meinem neuen rechner keines dabei war. betriebssystem win xp.
soweit ist alles richtig angechlossen, das laufwerk wird als betriebsbereit erkannt, kabel sind auch neu. nur wenn ich eine diskette ins laufwerk lege, wird diese nicht erkannt, dann heisst es immer bitte legen sie eine diskette ins laufwerk. an der diskette liegt es definitiv nicht, da sie an einem anderen rechner funktioniert, habe es auch schon mit anderen disketten probiert.
ich habe das laufwerk auch schon aus dem geräte manager gelöscht und neu erkennen lassen. hat alles nichts gebraucht, es ist ein stinknormales standardlaufwerk. weiss einer rat?
 
  • #2
Ist das Kabel richtig angeschlossen - die verdreht man sehr gerne.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,

wird das Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt (3½-Diskette (A:))?
 
  • #4
Ist das Kabel richtig angeschlossen - die verdreht man sehr gerne.....
was man dadurch erkennt, dass das lämpchen vorne die ganze Zeit leuchtet!
 
  • #5
vielen dank für die antworten.
ja, es ist soweit alles richtig angeschlossen, auch nichts verdreht, habe es auch schon mit einen ersatzkabel versucht. das lämpchen vorne leuchtet auch auf. wie gesagt, wird im arbeitsplatz und geräte manager korrekt angzeigt, unter eigenschaften auch als betriebsbereit.
 
  • #6
sandra_tlc schrieb:
wird im arbeitsplatz und geräte manager korrekt angzeigt

...und im BIOS?

Vielleicht ist es ja auch defekt?
Probier doch einfach mal ein anderes Laufwerk.

Gruß steve67
 
  • #7
Grüß Gott,

bin mir nicht ganz sicher obs daran auch liegen kann, aber:
BIOS-Einstellung in Ordnung?
 
  • #8
ja, im bios ist auch soweit alles korrekt. wird auch alles erkannt.
wäre es möglich das das laufwerk irgendeinen defekt dann hat?
 
  • #9
  • #10
sandra_tlc schrieb:
wäre es möglich das das laufwerk irgendeinen defekt dann hat?

Klar ist das möglich :)
Hast du mal unterschiedliche Disketten versucht?

das lämpchen vorne leuchtet auch auf.

Leuchtet auf oder leuchtet durchgängig?
 
  • #11
ja, wie schon erwähnt, habe ich es auch mit anderen disketten probiert :)

das lämpchen leuchte auch permanent auf, blinkt nicht oder dergleichen. :-\
 
  • #12
sandra_tlc schrieb:
das lämpchen leuchte auch permanent auf, blinkt nicht oder dergleichen. :-\
Dann ist das Kabel verkehrt herum angeschlossen.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

zugriff auf diskettelaufwerk schlägt fehl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben