Zugriff auf Hardware verweigert?

  • #1
C

ChaosRebell

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Kleines Kaff in Mittelfranken
Hy ihrs...

Ich hab hier ein kleines Hardwareprob... Folgendes:

Ich hab hier ein Multifunktionsgerät stehen (HP OfficeJet 6100 all-in-one), nur wenn ich das mit dem PC verbinde (sprich das USB-Kabel ins Gerät steck), dann kommt bei mir eine Fehlermeldung das der Zugriff verweigert wurde. Die Installation lässt sich auch nicht weiterführen, das wars da.

Allerdings kann man über WinXP das Ding auch steuern, sprich wenn man die Fehlermeldung ignoriert kann man problemlos drucken, scannen und kopieren. Einzig geht nicht das faxen, vielleicht sollt ich noch etwas rumprobieren.

Und nu die Frage: Wie schaff ich es, die dazugehörigen Programme/Treiber komplett zu installieren, ohne das mich jedesmal dieses Fehlermeldungsfenster überfällt? Und wie ich überhaupt diese Fehlermeldung weg bekomm...

Wer noch Fragen hat einfach posten.

>ChaosRebell<
 
  • #2
Hi !
Vieleicht mal die neusten Treiber für Xp downloaden und installieren.
Gruß 8)
 
  • #3
Hast Du Dich bei Installationsversuchen genau an die Anleitungen von HP gehalten? Bei diesen Geräten ist das besonders wichtig........
 
  • #5
Danke für den Link, aber da hab ich das bereits versucht... Geht irgendwie nicht...

@aninemo:
Ich hab das am Anfang nich installiert, das war mein Bruder... Und der muss da glaub ich irgendwas falsch gemacht haben... Ich glaub auch das das daran liegt, kann man jetzt dagegen was machen?

>ChaosRebell<
 
  • #6
Der Link von Gerdi_Toni
enthält alles, was Du brauchst zum Entfernen aller zugehörigen Sachen - und das würde ich mal versuchen - dann erst genau nach Anleitung neu installieren..........
Nebenbei fällt mir ein: die HP AllInOne brauchen meist ACPI/Powermanagement - ist das Betriebssystem als Standard-PC installiert worden - das wäre auch eine mögliche fehlerquelle........
 
  • #7
Wie Standart-PC? *nich ganz peil* Ok, dann werd ichs nochmal mit der Hilfe da versuchen...

>ChaosRebell<
 
  • #8
Wenn bei Betriebssysteminstallation im Bios das Powermanagement/ACPI abgeschaltet war und/oder während der Installtion ( da wo man evtl mit F6 andre Treiber einbinden kann) F5 gedrückt wurde und die Installation ohne ACPI als StandardPC erfolgt ist, fehlen die Powerrmanagementvoraussetzungen für den Betrieb der HP-Geräte ( es wird der virtuelle dot4-Port nicht mehr eingerichtet, auf den die angewiesen sind!)
Das lässt sich im Allgemeinen nachträglich auch nicht korrigieren - dann wäre eine Neuinstalltion nötig ( evtl ginge es noch mit Reparatur - weiss ich aber nicht)
 
  • #9
Also in meinem Gerätemanager findet sich unter dem Eintrag Computer das da: ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface)

Is des das da?
 
  • #10
Dann können wir die Fehlerquelle wohl ausschliessen - auch gut! Denn die sollte auf jeden Fall ausgeschlossen werden.
 
Thema:

Zugriff auf Hardware verweigert?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben