Zugriffs Frage

  • #1
T

Tomone

Guest
Hallo zusammen ich hätte eine Frage an euch.

In der Arbeit am PC sind auf allen Rechnern das Programm „DameWare Mini Remote Control Server“ installiert. Dieses dient wohl Offiziell zur Fernsteuerung und Reparatur des PC. Es ist jetzt aber vermehrt aufgefallen dass Interne Abteilungs-Details bei dritten gelandet sind.

Kann man die normale Version so einstellen dass ein Admin z.B. ohne Berechtigung auf den Rechner zugreifen kann?

Normalerweise bei Problemen kann sich der Admin mittels Nachricht und Bestätigung zuschalten. Kann er aber auch ohne Nachricht und Bestätigung also heimlich auf den Rechner zugreifen ohne dass der Benutzer etwas merkt?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

MFG
 
  • #2
1. Ein Admin hat _immer_ Zugriffsrechte. Und wenn nicht, braucht ein Admin zwei Mausklicks, um sich diese Rechte zu verschaffen. Um deine Frage zu beantworten: Nein, ohne Zugriffsrechte ist kein Zugriff möglich.

2. Die Benachrichtigung lässt sich ausschalten, aber auch ohne Dameware oder andere Tools hat ein Admin jederzeit Zugriff auf die Rechner, deren Dateisystem etc.
 
Thema:

Zugriffs Frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben