Zugriffs Frage

Dieses Thema Zugriffs Frage im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Tomone, 10. Feb. 2009.

Thema: Zugriffs Frage Hallo zusammen ich hätte eine Frage an euch. In der Arbeit am PC sind auf allen Rechnern das Programm „DameWare...

  1. Hallo zusammen ich hätte eine Frage an euch.

    In der Arbeit am PC sind auf allen Rechnern das Programm „DameWare Mini Remote Control Server“ installiert. Dieses dient wohl Offiziell zur Fernsteuerung und Reparatur des PC. Es ist jetzt aber vermehrt aufgefallen dass Interne Abteilungs-Details bei dritten gelandet sind.

    Kann man die normale Version so einstellen dass ein Admin z.B. ohne Berechtigung auf den Rechner zugreifen kann?

    Normalerweise bei Problemen kann sich der Admin mittels Nachricht und Bestätigung zuschalten. Kann er aber auch ohne Nachricht und Bestätigung also heimlich auf den Rechner zugreifen ohne dass der Benutzer etwas merkt?

    Danke für eure Hilfe im Voraus.

    MFG
     
  2. 1. Ein Admin hat _immer_ Zugriffsrechte. Und wenn nicht, braucht ein Admin zwei Mausklicks, um sich diese Rechte zu verschaffen. Um deine Frage zu beantworten: Nein, ohne Zugriffsrechte ist kein Zugriff möglich.

    2. Die Benachrichtigung lässt sich ausschalten, aber auch ohne Dameware oder andere Tools hat ein Admin jederzeit Zugriff auf die Rechner, deren Dateisystem etc.
     
Die Seite wird geladen...

Zugriffs Frage - Ähnliche Themen

Forum Datum
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen Windows Server-Systeme 20. Jan. 2014
Problem mit Zugriffsrechten / Explorer Windows XP Forum 22. Nov. 2010
Outlook 2007: Pogrammgesteuerte Zugriffssicherheit ausgegraut Microsoft Office Suite 3. Mai 2012
Nach Wiederherstellung keine Zugriffsrechte als Admin Windows Server-Systeme 18. Apr. 2012