zuwenig Arbeitsspeicher?

  • #1
S

smh74

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem, wenn ich längere Zeit ein Programm geöffnet habe und in ein anderes wechseln oder öffnen möchte, dauert es sehr lange bis er es öffnet oder dorthin wechselt, dabei arbeitet sehr viel die Festplatte. Ich habe meine Festplatte 20 GB in zwei Partitionen aufgeteilt auf C habe ich Windows XP und Office und auf D die restlichen Programme sowie selbst erstellte Dateien. Auf C befindet sich noch die Auslagerungsdatei, ich habe gehört dass auch sie solche Probleme machen kann, und sie deshalb auf eine extra angelegte Partition liegen soll. Sind 256 MB Arbeitsspeicher zuwenig unter XP wenn man mit mehreren Anwendungen gleichzeitig arbeiten möchte?


Mein System:
Athlon Thunderbird 1200 MHZ
256 MB DDR RAM
Windows XP Pro mit SP1
Epox 8KHA+ KT-266 A
 
  • #2
kann dich beruhigen, auch mit 64MB rennt der Rechner noch! :)
 
  • #3
Dass ist schon klar, aber ob es dann gut läuft wenn zwei Programme offen sind und davon eins wie Photoshop was viel Arbeitsspeicher braucht. Daher wollte ich wissen ob es an den 256 MB liegt oder an der Auslagerungsdatei, oder vielleicht am Athlon selber, weil wenn ich mit dem Programm eine Weile arbeite und dann zu einem anderen Programm wechsle es sehr lange dauert bis sich dieses öffnet. Ich wollte nun wissen welche Komponente ich ändern soll damit er dann bei diesen Sachen schneller öffnet.
 
  • #4
Also eigentlich sind 256mb Ram für WinXP Pro ausreichend, meiner läuft damit ohne Probleme. der Fehler müsste irgendwo anders liegen.
Schon mal mit ner festen Auslagerungsdatei probiert?

Mfg Daniel
 
  • #5
Nein eigentlich nicht. Wie macht man das  mit der festen Auslagerungsdatei?
 
  • #6
EInfach die Minimal - und die Maximalgröße der Auslagerungsdatei auf den gleichen Wert setzen. Macht Windows schneller als man denkt!

Mfg Daniel
 
  • #7
und wo kann man es ändern, ich weiß es nämlich nicht.
 
  • #8
Hallo smh74,
Auf Start\Systemsteuerung\Leistung und Wartung\System\auf Systemleistungen\Einstellungen dann auf erweitert und dann auf virtueller Arbeitsspeicher ändern.
Mfg falko
 
  • #9
Danke für die Hilfe er läuft jetzt wesentlich schneller.
 
  • #11
JAAAAAAA!!!!
Endlich wieder Formel 1 und vor allem: endlich wieder Michael Schumacher!!
 
  • #12
Wie fährt der wieder :?: Hab ich geschlafen :?: für welchen Rennstall fährt er den Ferrari ?



Gruß Rossy
 
  • #13
In der Tat - der fährt für uns, damit wir uns freuen :mrgreen:
 
  • #14
Michael Schumacher fährt für Mercedes GP.

Ganz, ehrlich, hast du das wirklich nicht mitbekommen? Das geistert doch seit einer ganzen Weile ín jeder Tageszeitung, auf fast allen Nachrichtenportalen und auf jeden Radiosender rum... kann mir schwer vorstellen, dass man diese Nachricht wirklich verpassen konnte... aber naja, das interessiert ja nicht jeden.
 
  • #15
Hm TV ist schon Wochenlang nicht mehr gelaufen und in Winfuture war da glaube ich nichts drin ( das sind meine Nachrichten :D )




Gruß Rossy
 
  • #16
Deshalb halten wir dich gerne hier im Forum auf dem neuesten Stand :D :D :D

Erste Ergebnisse im Training Schummi 3.
 
  • #17
Das wird der neue Renner Windows 7 Forum Nachrichten ja das wärs ( man darf ja noch Träumen oder) :thumbsup:


Gruß Rossy
 
  • #19
Juhu! Mein Namensgeber fährt wieder!!!

Da braucht man nicht lange Tippen:

1. Schumi - Mercedes GP
2. Vettel - Red Bull
3. Alonso (den ich überhaupt nicht ausstehen kann :cursing: ) - Ferrari (Wo ich nicht verstehe, wieso Ferrari den Erzfeind von Schmui engagiert ;( )
 
  • #20
News - nicht nur für Rossy :D

Sebastian Vettel hat Formel-1-Rückkehrer Michael Schumacher gewaltig die Schau gestohlen. Kronprinz Vettel sicherte sich die Pole Position, der siebenmaligen Weltmeister Schumacher kam auf Platz sieben.

 
Thema:

zuwenig Arbeitsspeicher?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben