zuwenig Arbeitsspeicher?

Dieses Thema zuwenig Arbeitsspeicher? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von smh74, 26. Dez. 2002.

Thema: zuwenig Arbeitsspeicher? Ich habe folgendes Problem, wenn ich längere Zeit ein Programm geöffnet habe und in ein anderes wechseln oder öffnen...

  1. Ich habe folgendes Problem, wenn ich längere Zeit ein Programm geöffnet habe und in ein anderes wechseln oder öffnen möchte, dauert es sehr lange bis er es öffnet oder dorthin wechselt, dabei arbeitet sehr viel die Festplatte. Ich habe meine Festplatte 20 GB in zwei Partitionen aufgeteilt auf C habe ich Windows XP und Office und auf D die restlichen Programme sowie selbst erstellte Dateien. Auf C befindet sich noch die Auslagerungsdatei, ich habe gehört dass auch sie solche Probleme machen kann, und sie deshalb auf eine extra angelegte Partition liegen soll. Sind 256 MB Arbeitsspeicher zuwenig unter XP wenn man mit mehreren Anwendungen gleichzeitig arbeiten möchte?


    Mein System:
    Athlon Thunderbird 1200 MHZ
    256 MB DDR RAM
    Windows XP Pro mit SP1
    Epox 8KHA+ KT-266 A
     
  2. kann dich beruhigen, auch mit 64MB rennt der Rechner noch! :)
     
  3. Dass ist schon klar, aber ob es dann gut läuft wenn zwei Programme offen sind und davon eins wie Photoshop was viel Arbeitsspeicher braucht. Daher wollte ich wissen ob es an den 256 MB liegt oder an der Auslagerungsdatei, oder vielleicht am Athlon selber, weil wenn ich mit dem Programm eine Weile arbeite und dann zu einem anderen Programm wechsle es sehr lange dauert bis sich dieses öffnet. Ich wollte nun wissen welche Komponente ich ändern soll damit er dann bei diesen Sachen schneller öffnet.
     
  4. Also eigentlich sind 256mb Ram für WinXP Pro ausreichend, meiner läuft damit ohne Probleme. der Fehler müsste irgendwo anders liegen.
    Schon mal mit ner festen Auslagerungsdatei probiert?

    Mfg Daniel
     
  5. Nein eigentlich nicht. Wie macht man das  mit der festen Auslagerungsdatei?
     
  6. EInfach die Minimal - und die Maximalgröße der Auslagerungsdatei auf den gleichen Wert setzen. Macht Windows schneller als man denkt!

    Mfg Daniel
     
  7. und wo kann man es ändern, ich weiß es nämlich nicht.
     
  8. Hallo smh74,
    Auf Start\Systemsteuerung\Leistung und Wartung\System\auf Systemleistungen\Einstellungen dann auf erweitert und dann auf virtueller Arbeitsspeicher ändern.
    Mfg falko
     
  9. Danke für die Hilfe er läuft jetzt wesentlich schneller.
     
  10. Alles zur Formel 1 Saison 2010

    http://www.sportschau.de/sp/formel1/regeln/index.jsp
     
Die Seite wird geladen...

zuwenig Arbeitsspeicher? - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Zuviel und zuwenige" Einträge im Kontext-Menu Windows XP Forum 27. Sep. 2007
neue festplatte meldet zuwenig speicherplatz, obwohl leer Hardware 2. Feb. 2007
directx meldet zuwenig speicher Hardware 30. Jan. 2007
Spiel installeren, aber zuwenig Platz auf C: Windows XP Forum 29. Jan. 2006
Kontextmenü bringt Fehlermeldung über zuwenig RAM Windows XP Forum 28. Jan. 2006