zwei Monitore an einer graka anschliessen

Dieses Thema zwei Monitore an einer graka anschliessen im Forum "Hardware" wurde erstellt von balsam60, 7. Dez. 2007.

Thema: zwei Monitore an einer graka anschliessen hallo ein nachbar hat sich eine Grafikkarte Radeon 7000 64Mb DDR/ PCI /VGA /DVI /TV-Out [img] zugelegt er hat...

  1. hallo
    ein nachbar hat sich eine
    Grafikkarte Radeon 7000 64Mb DDR/ PCI /VGA /DVI /TV-Out

    [​IMG]
    zugelegt

    er hat einen tft Monitor und einen Röhren Monitor

    habe gehört,dass beide zugleich betrieben werden können ,natürlich mit den dazu gehörigen kabel

    RICHTIG ???
    wenn ja,bedarf es noch weiterer hilfsmittel (Tool )
     
  2. geht ganz einfach, über den Catalystcontrolcenter gut zu konfigurieren.

    Hatte vorher eine Radeon 9000pro mit 2 Monis, und jetzt eine HD 2600XT auch mit 2, Röhre und LCD.


    Gruß

    Andreas
     
  3. Der Catalyst Control Center ist noch nicht mal notwendig. Das kannst Du auch über die Anzeigeeigenschaften von Windows einstellen.
     
  4. Schon, aber im CCC hab ich mehr Optionen!
    Nur sollte man den CCC aus dem Autostart nehmen und ihn nur aktivieren wenn man was verändern möchte, den ist er im Tray geladen bremst er das System, auch bei leistungsstarken Rechnern.


    Noch komfortabler ist das Hydravisionprog, da kann man sich verschiedene Desktops anlegen.
     
  5. Oder ganz drauf verzichten ;) Ich habe das Teil seltenst benutzt... viel lieber hatte ich die Catalyst mit dem Control Panel runtergeladen, http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=18
     
  6. und schon wieder ,dank euch ,was gelernt :danke1: :1

    @Tom
    meintest du den,

    ATI Catalyst 7.11
    Size: 45Mb
    Hits: 1694
     
  7. Moin,

    Du musst immer auf das CP (Control Panel) achten... Es dauert immer etwas, bis die CP Version vorliegt.

    ATI Catalyst 7.9
    Size: 27.7Mb
    Hits: 4856
    Author: ATI
    Description: CP
    Operation System: Windows XP/2000
     
  8. :1
     
Die Seite wird geladen...

zwei Monitore an einer graka anschliessen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Monitore Hardware 31. Juli 2010
Zwei Monitore anschließen Windows XP Forum 2. Feb. 2013
Firefox mit zwei unterschiedlichen Inhalten auf zwei Monitoren starten Windows XP Forum 8. Okt. 2011
Zwei Monitore an Grafikkarte und Probleme mit einem Windows XP Forum 11. Dez. 2010
Re: Bei zwei Monitoren den primären festlegen Windows XP Forum 5. Juni 2009