Zwei Monitore

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hallo,

ich nutze an meinem Rechner zwei Monitore.
Der Hauptmonitor läuft über eine AGP Geforce 4 MX 440, der 2. Monitor über eine PCI Creative Blaster Banshee (2. PCI Slot).
Im Bios ist AGP als First Display eingestellt.
Nun habe ich das Problem, wenn ich den Rechner nach einer längeren Zeit neu boote, auf dem Hauptmonitor ein Bluescreen mit der Meldung Hard Error erscheint.
Nach einem Reboot und ellenlangem Scandisk wird dann meist nur die PCI Karte initialisiert und im Gerätemanager wird angezeigt, das die Geforce nicht gestartet werden konnte.
Nach Entfernen des aktuellen NVIDIA Treibers mit dem NVIDIA Fileremover und frischer Neuinstallation funktionieren dann endlich beide Monitore wieder korrekt, tja, bis der PC längere Zeit wieder ausgeschaltet wird.
Ich hatte auch schon im Bios die PCI Karte als First Device eingestellt, dann wurde auf dem Hauptmonitor überhaupt nichts angezeigt.
Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?

Gruß,
Mintschi
 
  • #2
Was passiert denn wenn Du nur die AGP-Karte eingebaut hast ?
 
  • #3
Der Rechner lief zuvor nur mit der AGP Karte und es bestand kein Problem.
Ich vermute, dass es an der PCI Karte liegt. Das gleiche Problem trat/tritt auf meinem alten ECS K7VTA3 und dem neuen ASUS Board auf.

Gruß,
Mintschi
 
  • #4
Wie heisst die PCI-Karte ? ???
 
  • #5
Creative Blaster Banshee (siehe oben). ;)
Die Karte wurde von XP erkannt und mit dem bordeigenen Treiber installiert.
 
  • #6
Das sind doch beide Nvidia-GeForce basierende Karten...... 8)
Installier doch mal den aktuellen Detonator-Treiber von NVidia (), dieser müßte :p ??? die GeForce MX 440 und die Banshee verwalten können.....
 
  • #7
Die Creative Karte basiert auf dem Banshee Chip von 3DFX!
 
  • #8
Mintschi schrieb:
Die Creative Karte basiert auf dem Banshee Chip von 3DFX!

Autsch ! Verdammt ! Asche auf mein Haupt ! :-[
Wer hilft beim Schaufeln ? ;)
 
Thema:

Zwei Monitore

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben