Zwei neue Arbeitsspeicher eingebaut, seitdem piept der PC dreimal

Dieses Thema Zwei neue Arbeitsspeicher eingebaut, seitdem piept der PC dreimal im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Minni-Maus, 26. Juli 2009.

Thema: Zwei neue Arbeitsspeicher eingebaut, seitdem piept der PC dreimal Hey bei einschalten meines pc pip er drei mal und der monitor schaltet sich nicht ein. habe nur zwei neue...

  1. Hey

    bei einschalten meines pc pip er drei mal und der monitor schaltet sich nicht ein.
    habe nur zwei neue arbeitsspeicher eingesetzt. sonst habe ich nichts neues eingebaut.
    kann mich da jemand helfen. im vorraus besten dank. :|

    minni-maus
     
  2. hey

    habe alles wieder eingebaut wie ich ihn bekommen habe.
    und ein anderen arbeitsspeicher eingebaut,danach habe ich kein piepsen mehr gehört
    aber trozdem ist der monitor nicht mit hochgefahren.
    danach habe ich den monitor getauscht auch ohne erfolg.
    eine neue grafikkarte habe ich auch eingebaut.
    mein board;ibm usa 2001 p6mehr steht nicht drauf.

    gruss minni-maus[br][br]Erstellt am: 26.07.09 um 20:02:06[hr][br] 6823-2DG
    Seriennummer: KBCGCLT
    Beschreibung des Herstellers: Die IBM NetVista Systeme umfassen All-in-One-Geräte, Legacy-free-Systeme, herkömmliche Desktop-PCs und Thin Clients. Somit steht Ihnen eine umfassende Palette an PC-Lösungen für den geschäftlichen und den privaten Bereich zur Verfügung. Die formschönen, zuverlässigen und einfach zu bedienenden PCs der NetVista Familie wurden insbesondere für die Internetnutzung entwickelt und bieten daher schnelle Verbindungen und eine sichere Umgebung. Die NetVista Systeme zeichnen sich durch einen einfachen Zugriff auf wichtige Ressourcen, die schnelle Erkennung von Peripheriegeräten sowie praktische Sicherheits- und Systemverwaltungs-Tools aus. Sie stellen eine einfache und kostengünstige Lösung dar, die Ihnen bei der Arbeit behilflich ist. Die Desktop-PCs der IBM NetVista Familie wurden sowohl für den geschäftlichen als auch für den persönlichen Gebrauch entwickelt. Sie eignen sich insbesondere für die Anbindung an Netzwerke und das Internet und sorgen dafür, dass Informationen mühelos und effizient abgerufen und verwaltet werden können. Die Modelle der NetVista A Serie wenden sich an Anwender, die ein System mit führenden Technologien einschließlich Intel-Prozessoren und modernen Multimedia-Merkmalen suchen in der bekannten IBM Qualität zum erschwinglichen Preis.
    Gehäuseform: Tower
    Breite: 19 cm
    Tiefe: 39,9 cm
    Höhe: 41,5 cm
    Gewicht: 13,4 kg
    Farbe: Stealth Black
    CPU: Intel Pentium IV 1,8 GHz
    Festplatte: 80 GB IDE
    Speicher: 256 MB / 1.5 GB (Max) SDRAM 133 MHz PC133 DIMM 168-PIN
    Laufwerke: CD-Brenner/DVD-Rom Combolaufwerk
    Diskettenlaufwerk: internes Diskettenlaufwerk 3,5'' 1.44MB
    Grafik: nVidia VANTA 16MB AGP
    Sound: AC->97, SoundMAX with SPX
    IDE / SCSI / RAID-Controller: Intel 82801 IDE-Controller
    Netzwerk: Intel PRO 10/100MBit
    Netzteil: 185 Watt
    Erweiterungseinschübe gesamt: 2 x von vorne zugänglich - 5.25 x 1/2H
    2 x von vorne zugänglich - 3.5 x 1/3H
    1 x intern 3.5 x 1/3H
    Erweiterungssteckplätze gesamt: 1 x AGP 4x
    3 x PCI
    3 x Speicher - DIMM 168-PIN
    1 x Prozessor - Socket 478
    Schnittstellen: 2 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone Mono 3.5 mm
    1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
    4 x USB - USB Typ A, 4-polig
    2 x seriell - RS-232C - D-Sub (DB-9), 9-polig
    1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
    1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
    1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
    1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
    1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
    1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
    1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
    1 x Audio - line-Out - Mini-Phone Stereo 3.5 mm

    hier die daten die ich beim kauf dabei standen.

    gruss
     
  3. @balsam60:
    ich wollte Hinweise geben, damit man besser helfen kann.
    3x Piepen sagt nicht viel aus - guck mal im Bios-Kompendium, wieviel Möglichkeiten es da beschrieben gibt zu 3x...........zB 3x kurz, 3x lang, 3x verschieden - und das bei Ami, Award, Phoenix etc.

    Allerdings könnte man nach der ersten Anfrage natürlich vermuten, dass es mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat.
    Aber was genau? Was für/wieviel RAM kann das Mainboard ( welches?) ansteuern, was wurde eingebaut?
    Da kann ich nur wild spekulieren.

    Natürlich wird man das dem Hilfesuchenden nicht übelnehmen, wenn sie/er nicht weiss, was dafür an Infos nötig/wichtig ist. Daher die gutgemeinten Hinweise.
     
  4. gestern lief er ja noch.
    heute habe ich zwei neue arbeitsspeicher eingebaut danach nur noch 3mal pipen.
    jetzt habe ich schon mein alten arbeitsspeicher eingebaut danach kein pipen mehr.
    trotzdem kein hochfahren des monitors.

    gruss
     
  5. Also jetzt hast du deinen alten Arbeitsspeicher wieder wie vorher drine und die neuen raus genommen und auch den selbsten steckplatz wieder von dem alten Arbeitsspeicher genommen?
     
  6. Das Netzteil erscheint etwas schwach.......
    Was für RAM-Riegel wurden denn eingebaut?
    SDRAM 133 MHz PC133 DIMM 168-PIN ?
     
  7. netzteil kann nicht zu schwach sein.
    vorher lief der pc ja.
    bevor ich den neuen artbeitsspeicher eingebaut hzabe.
     
Die Seite wird geladen...

Zwei neue Arbeitsspeicher eingebaut, seitdem piept der PC dreimal - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur neueres Dokument aus zwei Ordner in einen neuen kopieren Windows 7 Forum 4. Mai 2015
Zwei neue GeForce 8800 GTS Windows XP Forum 8. Nov. 2007
Neue Graka nix geht!! *verzweifel* Hardware 18. Apr. 2006
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Zwei Heimnetzgruppenordner Windows 10 Forum 28. Aug. 2016