Zwei neue Arbeitsspeicher eingebaut, seitdem piept der PC dreimal

  • #1
M

Minni-Maus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hey

bei einschalten meines pc pip er drei mal und der monitor schaltet sich nicht ein.
habe nur zwei neue arbeitsspeicher eingesetzt. sonst habe ich nichts neues eingebaut.
kann mich da jemand helfen. im vorraus besten dank. :|

minni-maus
 
  • #2
  • #4
hey

habe alles wieder eingebaut wie ich ihn bekommen habe.
und ein anderen arbeitsspeicher eingebaut,danach habe ich kein piepsen mehr gehört
aber trozdem ist der monitor nicht mit hochgefahren.
danach habe ich den monitor getauscht auch ohne erfolg.
eine neue grafikkarte habe ich auch eingebaut.
mein board;ibm usa 2001 p6mehr steht nicht drauf.

gruss minni-maus[br][br]Erstellt am: 26.07.09 um 20:02:06
[br] 6823-2DG
Seriennummer: KBCGCLT
Beschreibung des Herstellers: Die IBM NetVista Systeme umfassen All-in-One-Geräte, Legacy-free-Systeme, herkömmliche Desktop-PCs und Thin Clients. Somit steht Ihnen eine umfassende Palette an PC-Lösungen für den geschäftlichen und den privaten Bereich zur Verfügung. Die formschönen, zuverlässigen und einfach zu bedienenden PCs der NetVista Familie wurden insbesondere für die Internetnutzung entwickelt und bieten daher schnelle Verbindungen und eine sichere Umgebung. Die NetVista Systeme zeichnen sich durch einen einfachen Zugriff auf wichtige Ressourcen, die schnelle Erkennung von Peripheriegeräten sowie praktische Sicherheits- und Systemverwaltungs-Tools aus. Sie stellen eine einfache und kostengünstige Lösung dar, die Ihnen bei der Arbeit behilflich ist. Die Desktop-PCs der IBM NetVista Familie wurden sowohl für den geschäftlichen als auch für den persönlichen Gebrauch entwickelt. Sie eignen sich insbesondere für die Anbindung an Netzwerke und das Internet und sorgen dafür, dass Informationen mühelos und effizient abgerufen und verwaltet werden können. Die Modelle der NetVista A Serie wenden sich an Anwender, die ein System mit führenden Technologien einschließlich Intel-Prozessoren und modernen Multimedia-Merkmalen suchen in der bekannten IBM Qualität zum erschwinglichen Preis.
Gehäuseform: Tower
Breite: 19 cm
Tiefe: 39,9 cm
Höhe: 41,5 cm
Gewicht: 13,4 kg
Farbe: Stealth Black
CPU: Intel Pentium IV 1,8 GHz
Festplatte: 80 GB IDE
Speicher: 256 MB / 1.5 GB (Max) SDRAM 133 MHz PC133 DIMM 168-PIN
Laufwerke: CD-Brenner/DVD-Rom Combolaufwerk
Diskettenlaufwerk: internes Diskettenlaufwerk 3,5'' 1.44MB
Grafik: nVidia VANTA 16MB AGP
Sound: AC->97, SoundMAX with SPX
IDE / SCSI / RAID-Controller: Intel 82801 IDE-Controller
Netzwerk: Intel PRO 10/100MBit
Netzteil: 185 Watt
Erweiterungseinschübe gesamt: 2 x von vorne zugänglich - 5.25 x 1/2H
2 x von vorne zugänglich - 3.5 x 1/3H
1 x intern 3.5 x 1/3H
Erweiterungssteckplätze gesamt: 1 x AGP 4x
3 x PCI
3 x Speicher - DIMM 168-PIN
1 x Prozessor - Socket 478
Schnittstellen: 2 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone Mono 3.5 mm
1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
4 x USB - USB Typ A, 4-polig
2 x seriell - RS-232C - D-Sub (DB-9), 9-polig
1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Audio - line-Out - Mini-Phone Stereo 3.5 mm

hier die daten die ich beim kauf dabei standen.

gruss
 
  • #5
@balsam60:
ich wollte Hinweise geben, damit man besser helfen kann.
3x Piepen sagt nicht viel aus - guck mal im Bios-Kompendium, wieviel Möglichkeiten es da beschrieben gibt zu 3x...........zB 3x kurz, 3x lang, 3x verschieden - und das bei Ami, Award, Phoenix etc.

Allerdings könnte man nach der ersten Anfrage natürlich vermuten, dass es mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat.
Aber was genau? Was für/wieviel RAM kann das Mainboard ( welches?) ansteuern, was wurde eingebaut?
Da kann ich nur wild spekulieren.

Natürlich wird man das dem Hilfesuchenden nicht übelnehmen, wenn sie/er nicht weiss, was dafür an Infos nötig/wichtig ist. Daher die gutgemeinten Hinweise.
 
  • #6
gestern lief er ja noch.
heute habe ich zwei neue arbeitsspeicher eingebaut danach nur noch 3mal pipen.
jetzt habe ich schon mein alten arbeitsspeicher eingebaut danach kein pipen mehr.
trotzdem kein hochfahren des monitors.

gruss
 
  • #7
Also jetzt hast du deinen alten Arbeitsspeicher wieder wie vorher drine und die neuen raus genommen und auch den selbsten steckplatz wieder von dem alten Arbeitsspeicher genommen?
 
  • #9
Das Netzteil erscheint etwas schwach.......
Was für RAM-Riegel wurden denn eingebaut?
SDRAM 133 MHz PC133 DIMM 168-PIN ?
 
  • #10
netzteil kann nicht zu schwach sein.
vorher lief der pc ja.
bevor ich den neuen artbeitsspeicher eingebaut hzabe.
 
  • #11
Fireball0902 schrieb:
Also jetzt hast du deinen alten Arbeitsspeicher wieder wie vorher drine und die neuen raus genommen und auch den selbsten steckplatz wieder von dem alten Arbeitsspeicher genommen?
???
 
  • #12
Was für RAM-Riegel wurden denn eingebaut?
SDRAM 133 MHz PC133 DIMM 168-PIN ?
Zu beachten wäre dabei auch noch, ob Single oder DoubleSided.........

Wenn es kein genau passender Speicher war, könnte das Mainboard Schaden genommen haben.
Infos dazu sollte es beim Hersteller des MBs geben oder im Handbuch stehen.
 
  • #13
Ja ich habe den alten Arbeitsspeicher auf den selben steckplatz wieder drin.
Die speicher sind pc133 sdram.
piepen tut der pc nicht mehr aber der monitor fährt nicht mit hoch.
habe mehrere monitore ausprobiert immer das gleiche.
habe auch ein reset durchgeführt auc ohne erfolg.


gruss minni-maus
 
  • #14
Dann würde ich es mal mit einer anderen Grafikkarte Probieren wenn du die möglichkeit hast die mal eine andere passende zu besorgen.
 
  • #15
Fireball0902 schrieb:
Dann würde ich es mal mit einer anderen Grafikkarte Probieren wenn du die möglichkeit hast die mal eine andere passende zu besorgen.
Das wuerde dann heissen, beim Wechseln der Ram Bausteine ging die Grafikkarte kaputt?
Ich denke NEIN.

Fehlersuche geht so:
Was war am Anfang: ein gut laufender Computer, irgend ein Desktop- oder Tower-System.

Was habe ich gemacht: Memories raus und andere rein.

Resultat: Piepen, 3mal. Das ist meistens ein Zeichen fuer nicht vorhandenen Speicher, kann aber auch viele andere Beduetungen haben. Da am Speicher manipuliert wurde, --- Kopfkratz

Was habe ich dann gemacht: Die neuen Memories raus und die alten wieder rein.

Resultat: Computer tot.

Dazu gibt es viele Moeglichkeiten. Vielleicht hat sich eine Steckverbidung gelockert. Irgend eine die in die Quere kam beim Hantieren.
Vielleicht ist das BIOS durcheinander gekommen mit den nicht funktionierenden Rams.

Meine Fragen:
Ist alles komplett tot jetzt? Sind irgendwelche Anzeichen (Leds, Geraeusche) die auf ein Arbeiten des Computers hindeuten?
Probier mal die Tastenkombination um ins Bios zu verzweigen. Geht das?

syntoh
 
  • #16
Oder wenn das Bios wirklich was haben sollte von den einstellungen her kannst du auch mal her gehen und die Batterie vom Mainboard nehmen und den Rechner vom Strom ab und dann mal ein paar Stunden drausen lassen die Batterie und dann wieder einsetzen und dann nochmla versuchen ob dann was geht. Dann sollte sich das Bios wieder auf die Werkseinstellungen setzen.
 
Thema:

Zwei neue Arbeitsspeicher eingebaut, seitdem piept der PC dreimal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben