zweimaliges booten nötig !?

  • #1
S

steve2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner starte und er alles abgearbeitet hat bis zum blauen XP Willkommensbildschirm-suchDirDeinenTeilnehmer aus ;D arbeitet der Bildschirm mit nur 64kHz Bildwiederholfrequenz und das Bild ist leicht verschoben. Wenn ich ihn dann aber mit Neu starten Reboote ist alles wieder an der richtigen Stelle und die 94kHz sind auch ok. Wer weiß einen Tip?? ???
 
  • #3
Hi,
die Bildwiederholfrequenz kann man unter Anzeigeneigenschaften>>Einstellungen>>Erweitert>>Monitor
Einstellen, hast du das eingestellt?
Ansonsten was passiert wenn du dich dann anmeldest? Evtl. kommen die 94kHz erst nach ein paar minuten sozusagen Warmlaufmodus

Abaddon
 
  • #5
Abaddon4tk schrieb:
Hi,
die Bildwiederholfrequenz kann man unter Anzeigeneigenschaften>>Einstellungen>>Erweitert>>Monitor
Einstellen, hast du das eingestellt?
Ansonsten was passiert wenn du dich dann anmeldest? Evtl. kommen die 94kHz erst nach ein paar minuten sozusagen Warmlaufmodus

Abaddon


Es verläuft wie schon beschrieben. Beim ersten booten arbeitet der Bildschirm, von Anfang an, mit nur 64kHz und das Bild ist verschoben, beim zweiten booten sind die von mir in Win. eingestellten 97/90kHz dann auch direkt vorhanden. Es scheint mit also nicht unbedingt am Betriebsprg. zu liegen.
 
  • #6
  • #7
Habe mein Profil, vor Einstellung meiner Anfrage geändert und so wurde Diese auch in der Vorschau angezeigt. Weiß natürlich nicht was andere sehen können bzw. wie schnell der Server von WinTotal solche Änderungen anzeigt.

Solche ironisch gemeinten Hinweise sind trotzdem überflüssig, zumal sie zur Problembeseitigung nichts beitragen. Sind ja nicht alles Kindergartenkinder die hier Probleme ins Netz stellen. ;)
 
  • #8
Was passiert denn, wenn du 85Hz als Standard festlegst?
 
  • #9
Sonnentiger schrieb:
Solche ironisch gemeinten Hinweise sind trotzdem überflüssig, zumal sie zur Problembeseitigung nichts beitragen. Sind ja nicht alles Kindergartenkinder die hier Probleme ins Netz stellen. ;)


solch aggresive antworten sind genauso fehl am platz ;) bischen ironie oder spass darf (muss!) auch sein ;)
gelobt seien die, die sich hier den kopf zerbrechen um anderen zu helfen. stell dir vor über dein problem dachte ich auch nach...
 
  • #10
PCDSmartie schrieb:
Was passiert denn, wenn du 85Hz als Standard festlegst?

ändert sich nichts bzw. habe ich alles schon durch :'(

macht der Rechner erst seit WinXP und das ist nun doch schon eine Weile her (seit es XP gibt)
 
Thema:

zweimaliges booten nötig !?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben