zweimaliges booten nötig !?

Dieses Thema zweimaliges booten nötig !? im Forum "Hardware" wurde erstellt von steve2, 3. Juni 2003.

Thema: zweimaliges booten nötig !? Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner starte und er alles abgearbeitet hat bis zum blauen XP...

  1. Hallo zusammen,

    folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner starte und er alles abgearbeitet hat bis zum blauen XP Willkommensbildschirm-suchDirDeinenTeilnehmer aus ;D arbeitet der Bildschirm mit nur 64kHz Bildwiederholfrequenz und das Bild ist leicht verschoben. Wenn ich ihn dann aber mit Neu starten Reboote ist alles wieder an der richtigen Stelle und die 94kHz sind auch ok. Wer weiß einen Tip?? ???
     
  2. Hi,
    die Bildwiederholfrequenz kann man unter Anzeigeneigenschaften>>Einstellungen>>Erweitert>>Monitor
    Einstellen, hast du das eingestellt?
    Ansonsten was passiert wenn du dich dann anmeldest? Evtl. kommen die 94kHz erst nach ein paar minuten sozusagen Warmlaufmodus

    Abaddon
     

  3. warum verweißt Du mich auf einen Link, der bittet bei Anfragen die Konfig. des Rechners anzugeben. Reicht DIE in meiner Fußzeile nicht aus!?
     

  4. Es verläuft wie schon beschrieben. Beim ersten booten arbeitet der Bildschirm, von Anfang an, mit nur 64kHz und das Bild ist verschoben, beim zweiten booten sind die von mir in Win. eingestellten 97/90kHz dann auch direkt vorhanden. Es scheint mit also nicht unbedingt am Betriebsprg. zu liegen.
     
  5. weil ich mir sicher bin, das das gestern abend da noch nicht stand!!!
     
  6. Habe mein Profil, vor Einstellung meiner Anfrage geändert und so wurde Diese auch in der Vorschau angezeigt. Weiß natürlich nicht was andere sehen können bzw. wie schnell der Server von WinTotal solche Änderungen anzeigt.

    Solche ironisch gemeinten Hinweise sind trotzdem überflüssig, zumal sie zur Problembeseitigung nichts beitragen. Sind ja nicht alles Kindergartenkinder die hier Probleme ins Netz stellen. ;)
     
  7. Was passiert denn, wenn du 85Hz als Standard festlegst?
     

  8. solch aggresive antworten sind genauso fehl am platz ;) bischen ironie oder spass darf (muss!) auch sein ;)
    gelobt seien die, die sich hier den kopf zerbrechen um anderen zu helfen. stell dir vor über dein problem dachte ich auch nach...
     
  9. ändert sich nichts bzw. habe ich alles schon durch :'(

    macht der Rechner erst seit WinXP und das ist nun doch schon eine Weile her (seit es XP gibt)
     
Die Seite wird geladen...

zweimaliges booten nötig !? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Windows 10 / UEFI / Secure boot - mit DVD booten Windows 10 Forum 20. Dez. 2015