Zweiten Monitor links plazieren?

Dieses Thema Zweiten Monitor links plazieren? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von twoday, 15. Okt. 2008.

Thema: Zweiten Monitor links plazieren? Hallo zusammen, mein Laptop verfügt über eine ATI Mobility Radeon X1300 Grafikkarte, die ich mit dem Omega Radeon...

  1. Hallo zusammen,

    mein Laptop verfügt über eine ATI Mobility Radeon X1300 Grafikkarte, die ich mit dem Omega Radeon 3.8.442 befeure; am Laptop angeschlossen ist ein 22-Display mit 1680x1050 Pixeln, das Laptop-Display selbst stellt 1400x1050 dar. Ich habe es nun erfolgreich hinbekommen, das externe Display als primären Monitoren zu definieren und den Desktop auf das Laptop-Display zu erweitern.

    Da ich Rechtshänder bin, steht das Laptop logischerweise _links_ vom externen Display, da ich mir sonst mit Maus und Laptopgehäuse ins Gehege komme. Dummerweise muss ich nun aber alle Fenster, die ich mal eben ablegen will, nach _rechts_ aus dem Bild hinausschieben, damit sie auf dem _links_ nebendran stehenden Laptop-Display erscheinen.

    Wie bringe ich Windows bei, das mein erweiterter Desktop sich _links_ neben dem primären Display befindet, so das ich meine Fenster auch nach _links_ aus dem Bild herausschieben kann?
     
  2. Unter Eigenschaften der Anzeige - Monitore einfach mit der Maus tauschen - Übernehmen - OK.

    http://pcdpanfee.wintotal-forum.de/images/Monitor_Anzeige_verschieben.avi

    pan_fee
     
  3. Boah, nee, oder? ;-)
    Das war für Windows-Verhältnisse jetzt zu einfach, deswegen hatte ichs nicht mal in Erwägung gezogen...

    Danke!
     
  4. Jetzt muss ich den Erledigt-Haken nochmal rausnehmen:
    Das mit dem Monitore verdrehen hat ja geklappt - nun geben meine externen Boxen ein merkwürdiges, fortwährendes und sehr hohes Brummen von sich, das sofort verschwindet, wenn ich entweder nur mit das Laptop- oder nur das externe Display benutze. Was nun das wieder?
     
Die Seite wird geladen...

Zweiten Monitor links plazieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
App auf zweiten Monitor verschieben Windows 8 Forum 7. Dez. 2013
Zweiten Monitor unter Win7 betreiben Windows XP Forum 15. Sep. 2013
PNA als zweiten Monitor unter Win 7 nutzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Apr. 2010
Zweiten Monitor an PC anschliessen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. März 2013
Kann man Windows XP einen zweiten Monitor "vorgaukeln" oder... Windows XP Forum 11. Jan. 2008