Zweiten Monitor links plazieren?

  • #1
T

twoday

Guest
Hallo zusammen,

mein Laptop verfügt über eine ATI Mobility Radeon X1300 Grafikkarte, die ich mit dem Omega Radeon 3.8.442 befeure; am Laptop angeschlossen ist ein 22-Display mit 1680x1050 Pixeln, das Laptop-Display selbst stellt 1400x1050 dar. Ich habe es nun erfolgreich hinbekommen, das externe Display als primären Monitoren zu definieren und den Desktop auf das Laptop-Display zu erweitern.

Da ich Rechtshänder bin, steht das Laptop logischerweise _links_ vom externen Display, da ich mir sonst mit Maus und Laptopgehäuse ins Gehege komme. Dummerweise muss ich nun aber alle Fenster, die ich mal eben ablegen will, nach _rechts_ aus dem Bild hinausschieben, damit sie auf dem _links_ nebendran stehenden Laptop-Display erscheinen.

Wie bringe ich Windows bei, das mein erweiterter Desktop sich _links_ neben dem primären Display befindet, so das ich meine Fenster auch nach _links_ aus dem Bild herausschieben kann?
 
  • #3
Boah, nee, oder? ;-)
Das war für Windows-Verhältnisse jetzt zu einfach, deswegen hatte ichs nicht mal in Erwägung gezogen...

Danke!
 
  • #4
Jetzt muss ich den Erledigt-Haken nochmal rausnehmen:
Das mit dem Monitore verdrehen hat ja geklappt - nun geben meine externen Boxen ein merkwürdiges, fortwährendes und sehr hohes Brummen von sich, das sofort verschwindet, wenn ich entweder nur mit das Laptop- oder nur das externe Display benutze. Was nun das wieder?
 
Thema:

Zweiten Monitor links plazieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben