0-block clean bevor ich XP neu installiere ???

  • #1
1

10feen

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudenberg
Hallo,habe mal von einem Freund gehört das es sinnvoll währe wenn man vor dem erneuten aufspielen von XP die Nullspur löscht.Das soll die Reste von Windows löschen die nicht bei dem normalen überspielen gelöscht werden.Ist das richtig oder kann man das auch lassen und einfach die Festplatte neu überspielen?Bekomme morgen einen neuen/alten PC und wollte ihn morgen mit XP Pro. mit SP2 aufspielen.
2.Die Festplatte hat 120 GB Speicherplatz,wie sollte ich die Pationen anlegen und wo was aufspielen?Z.b. XP auf C: und Spiele usw. auf D:?
3.Welche reihenfolge sollte ich bei der installation einhalten?
   So würde ich es jetzt nach meinen Wissen machen:
   
   1.XP Pro mit SP2
   2.Treiber für den Rechner
   3.alles was ich an Programmen brauch


Danke für eure Hilfe........... :)
 
  • #2
Normalerweise muss man das nicht machen - manchmal muss man - wenn vorher Linux drauf war...........
Es gibt dafür 2 bewährte Tools
KillMBR und Spur0Kill - zu finden hier:


Dein Plan ist schon ganz ok mit der Reihenfolge.......
Viel Erfolg dabei! :)
 
  • #3
Vergessen: die Plattenaufteilung ist zT Geschmacksache......
Mach die C-Partition für XP-System nicht zu gross - je nachdem, ob Du die Programme auf C lassen willst - und evtl auch die EigenenDateien - aber auch nicht unter ca 8-12 GB.
Du könntest beispielsweise 20-40 GB für C nehmen - und am Plattenende zB 30 GB für Images/Backups ( wenn Du keine externe Speichermöglichkeit dafür hast!) - Rest in der Mitte für Daten........
Und auf jeden Fall ist ein gutes Imageprogramm wie zB Acronis TrueImage eine prima sache - Weiteres dazu hier:
 
  • #4
Soll ich Outlock XP neu überspielen
damit E-Mail Versand wieder klappt?
 
  • #6
es gibt ein s0kill das findest du dort du kannst auch spur0kill nehmen das macht das gleiche ich soweit das selbe musst du aber erst mit einer startdiskette hochfahren ann s0kill nehmen das löscht die ganke platte und macht alle sektoren und klaster leer dann die partion über XP beim istallerern machen damit das dann fabrikneu hast dann hast auch keine probleme mehr
aber wenns geht xp mit build installieren :)
 
Thema:

0-block clean bevor ich XP neu installiere ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben