1 Haus 2 Internetleitungen

  • #1
S

Skillina

Guest
Hallo!

Ich hab das Problem das ich mit meiner Mutter in einem 2 Familien Haus wohnen. Wir teilen uns die Internetleitung mit unserem Nachbarn der unter uns wohnt. Nur wollte ich jetzt meine eigene Leitung haben, da wir ja getrennte Haushalte haben. Wisst ihr wie das funtioniert, muss ich jetzt die Telekom anrufen und die verlegen im Haus ne zweite Leitung?
Und wenn ja weiß einer wieviel sowas kostet (bin noch Schülerin, und meine Mutter ist arbeitslos). Oder hat andere Vorschläge?!
Ich weiß auch nicht ob dies das richtige Forum dafür ist, wenn ja sagt es oder löscht es.

Naja danke für die Hilfe im Vorraus
 
  • #2
Ich vermute mal, Du redest von DSL, oder?
Habt Ihr ein Telefon? Wenn ja, müsst Ihr zusätzlich DSL beantragen. Dazu werden keine neuen Leitungen verlegt.
Die Kosten entnimmst Du dem jeweiligen Anbieter (1&1, Freenet, Telekom usw.). Die Preise variieren, ab und zu gibt es günstige Angebote. Einfach mal umschauen.
Aber rechne mal mit ca. 25 EUR zusätzlich pro Monat.

Eddie
 
  • #3
Ja, DSL haben wir ja, eine Leitung, nur der Nachbar und ich möchten beide eine, aber im Haus liegt nur eine Leitung (im Keller). Telefon haben wir, die sind auch getrennt. Also im Keller haben wir Router und alles, nur kann man daraus 2 Internetverbindungen machen? Ausserdem ist unser Haus etwas älter und die Leitungen hier nicht so auf dem neuestem stand. Also sie bringt nicht so viel wie der Internetanbieter verspricht.
 
  • #4
Du musst einen zweiten DSL Anschluss beantragen. Ansonsten hast Du eben nur einen Internetzugang.

Eddie
 
  • #5
Nur dann bremsen wir uns ja aus!

Weil im mom haben wir T-DSL 2000kb/s. Und naja hab eben getestet ob z.b. das neue 6000 funtioniert, aber dafür ist unsere Leitung zu schlapp. Wir bekommen ja nicht mal richtig die 2000 die uns halt vom Anbieter geboten wird. Also wie wäre es denn wenn mein Nachbar 2000 hat und ich auch dann können wir uns ja auch nur 1000 jeder kaufen weil die Leitung nicht so schnell was durchlässt oder?
 
  • #6
achja hab vergessen zu schreiben:

Wollte auch Fastpath haben weil ich viel Zocke, und das ging nicht.
Ich steite mich halt mit meinem Nachbarn weil er immer rumsurft oder die leitung ständig überlastet, und ich nicht mehr Zocken kann. Hab hier ein Ping von 400-900 oder so wenn er am Pc ist. Sonst liegt es bei 35-45 ist das niedrigste was geht.
 
  • #7
DSL ist quasi eine Standleitung, die bis zur Vermittlungsstelle geht.
Bei 2 DSL Anschlüssen teilt man sich gar nichts, da jeder eine eigene Leitung hat.

Eddie
 
  • #8
OK, dann beantrage ich mal eine neue, mal sehen wie der Speed ist :)
 
  • #9
Aber es führt nur ein Kabel vom Haus zur Straße, und wie wir das unten alles anschließen sollten weiß ich auch nicht. Da wäre unten ja alles doppelt (und wir bräuchten mehr Steckdosenplatz ;) ). Aber das wäre ja eigentlich wieder ein neues Thema....
 
  • #10
Habt Ihr kein Telefon in der Wohnung?
DSL wird an der normalen Telefondose angeschlossen.

Eddie
 
  • #11
Doch wir haben 3 telefone.Meine Mutter, Nachbar, ich. Wir haben ISDN hab ich vergessen zu schreiben.
Aber es passt doch nur 1 Kabel in die Telefondose, oder ? Hab nicht so viel plan davon.
 
  • #12
Warts ab, bis Du das Set bekommst, das passt schon.

Eddie
 
  • #13
Ich hab bei einigen Anbeitern geguckt, und alle bieten nur Internet+Telefon an also nicht alleine. :(, bin verzweifelt
Will auch nicht neue Telefonnummer. Einfach nur eine Internetleitung.
Bei jedem Anbeiter steht Voraussetzung: T-DSL Anschluss der Deutschen Telekom AG .
Da zahl ich ja dann doppelt.
 
  • #14
Beantrag bei der Telekom erst mal den Anschluß. Den Provider kannst du dir immer noch aussuchen.
Du kannst ja auch t-online als Provider nehmen.
 
  • #15
moin moin ...

Also, die große frage ist jetzt ja ob ihr wirklich 2 anschlüsse habt oda nur über ISDN 2 Rufnummer vergeben habt ? Kriegt ihr getrennte rechungen ? ! ... Läuft das alles getrennt ?
Wenn nicht is das illegal !
Das zuleitungskabel der Stadt für Telefon hat locker die möglichkeit noch ein zweiten Telefonanschluss anzumelden ... nurmal sollten dafür auch schon entsprechende Leitungen liegen, sonst wäre es ja kein 2 Famielen Haus !

Also ... erst Check ob der Telefonanschluss getrennt angemeldet ist oda ob ihr den nur einmal angmeldet hab... z.B. ihr ... oda euer Nachbar ?
frag mal auf welchen Namen das ganze angemeldet ist ?!?! ...

Dann ansonsten DSL anmelden.... Oda neuen Telfon anschluss beantragen und mit DSL ... (besser mit Service Techniker) und dann die Telefondose(n) neue auflegen lassen für den Neuen Telefon anschuss !!!

--
ChB.jpg
 
  • #16
ChB schrieb:

Was ist denn das für ein Quark? ;D
 
Thema:

1 Haus 2 Internetleitungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben