1 Homepage 3 Fragen

  • #1
V

VolkerTF

Guest
Hallo nach Deutschland,

das Leben schreibt die unmöglichsten Geschichten. Nach 26 Jahren hatte ich auf einmal die Eingebung einen Klassenkameraden zu suchen. Ihn fand ich nicht, aber seine Schwester. Und die erzählte mir, dass Wolfgang sich seit 6 Wochen in einem Wachkoma befindet.
Lange Rede - kurzer Sinn: Damit andere Freunde ihn nicht vergebens suchen, haben wir für Wolfgang eine (offene) Homepage gebastelt. Zu der jeder Beiträge beisteuern kann: Geschichten, Links...

Daraus ergeben sich die Fragen:

1.) Bei einigen Seiten macht es Sinn, die METATAGS dynamisch zu gestalten
Code:
<meta name=keywords lang=de content=<?php echo $index_keywords; ?> >
Die Quelltext-Ansicht im Browser zeigt die Keywords korrekt an, wenn ich aber mit

Code:
$array = get_meta_tags(contact.php);
while(list($key, $val) = each($array)){  
echo $key .  -  . $val;   
echo <br>;
}

die METATAGS sehen möchte, sind die Keywords leer. Ist das nur ein korrigierbarer Fehler oder verboten, was ich da vorhabe?

2.) Um hauptsächlich die Familie zu schützen, stellt sich die Frage, wie Formulareingaben am besten geprüft/ geschützt werden:
Durch addslashes/ stripslashes
oder htmlentities
oder ganz was anderes?

Und müsste ich bei htmlentities umgekehrt dann auch mit stripslashes arbeiten?

3.) Um tote Links wenigstens bei der Eingabe zu verhindern, prüfe ich die mit folgendem Script:
Code:
if ($verweis != ) {
	$verweis = ereg_replace (http://www.,,$verweis);
	$verweis = ereg_replace (http://,,$verweis);
	$verweis = ereg_replace (www.,,$verweis);
	$verweis = http://$verweis;
	$testurl = $verweis/;
	if (!($myFile = @fopen ($testurl, r))){
	$verweis = ereg_replace (http://,,$verweis);
	$verweis = http://www.$verweis;
	$testurl = $verweis/;
	}
	if (!($myFile = @fopen ($testurl, r))) {
        $verweis=;
	}
	else
	{
        $verweis=$verweis;

Beispielsweise bei klappt das ohne Probleme. Wenn aber der Link auf einige Unterordner und eine Datei verweist, versagt diese Prüfroutine, indem sie diesen Link abweist.

Ich weiß - ein gutes Rad ist teuer! Aber hat jemand eines?

Danke vorab von Teneriffa
Volker  8)
 
Thema:

1 Homepage 3 Fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben