1 Router für einen Client

  • #1
L

linux-Jürgen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Szenario:
Haus 1 mit Serverpark (w2k-DC-AD, linux-dsl-Router mit Proxy, Firewall, Mailserver, Linux-Fileserver mit AD-Anbindung, ...) und 20 Win XP-Clients im großen Netz.
glasfaserangebunden:
Haus 2 mit 8 Win XP-Clients im großen Netz wie Haus1 und :-\ 8 Win98-Clienten im kleinen Netz mit eigenem Sambafileserver, der zusätzlich für das Internet und die Maildienste ins Hauptnetz durchroutet.
wieder Glasfaser:
nun soll Haus 3 mit einem Win95 an das kleine Netz und einem WinXP an das große Netz angeschlossen werden. Ein Linuxrouter für einen W98 scheint mir  ökonomische Abenteuerei (oder Arbeitszeitvergeudung) zu sein.
Ach ja: Die Win95 wollen auf jeden Fall unter sich bleiben, wegen der Sicherheit ::)
Gibt es da vielleicht einfachere Lösungen? Ich muß das ganze nachher auch warten und bevorzuge klare und kostengünstige Lösungen. Wer kann mir hier entsprechende Hinweise geben?
Danke im Voraus und
viele Grüße Jürgen
 
Thema:

1 Router für einen Client

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben