100% Auslastung durch taskmgr.exe

  • #1
B

bitterlemon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,

Sorry, habe jetzt viel gegoogelt, und gesucht. Habe ein typisches Problem mit einem untypischen Verursacher. Mein PC läuft nach dem booten normal und performant. nach einiger Zeit: ca 1 Stunde bis 3 Stunden nach dem booten läuft er auf 100% CPU Auslastung. Egal wieviele Programme ich aufhabe. Dabei holt dich dann der Taskmanager taskmgr.exe soviel CPU-Zeit wie er bekommen kann. So das der Leerlaufprozess immer bei 0% bis 1% angezeigt wird.

Mein XP hat die aktuellsten Updates drauf; Mein Virenscanner AntiVirenKit 2006 findet nichts. Adaware auch nicht. 2GHz CPU, 1,5 GB Ram.

Habe kürzlich 3 Neue Programme installiert. Recht zeitgleich. Erst seit dem gibt es Probleme, kann aber auch zufall sein. Vorher habe ich lange nichts neues installiert. Evtl. liegt es an denen ? Einmal TrueImage 8; eine Philips Webcam SPC900NC (Treiber und Prog) und die Software für ein Olympus VN-960PC Diktiergerät.

Hat jemand eine Idee ? Danke vielmals.

Ciao,

Andreas
 
  • #3
Oder den Prozess Explorer von

Den Download findet ihr hier auf der Seite ganz unten:

(@PCDFlocke Link so ok?)

Nur in ein Verzeichnis deiner Wahl entpacken. Keine Installation notwendig, einfach die
Exe-Datei starten.

Das Tool zeigt dir jeden Prozess inkl. Prozess-ID und CPU-Load an. Du kannst auch direkt
darin den Prozess killen.

Gruss Knuddel256
 
  • #5
Will mich da mal kurz einklinken.
Habe von dem Programm mal den Screnshot angeschaut. leider wird da nicht angezeigt, wozu die svchost.exe/n jeweils gehören.
Hatte mal vor etlichen Wochen, das Problem, dass eine solche svchost.exe hin und wieder mal eine fast 100 prozentige CPU-Auslastung verursachte. Habe die exe jeweils im Taskmanager geschlossen, ohne dass sich irgend ein Programm beschwert hätte.
Gibt es also eine Möglichkeit/Programm, eine solche svchost.exe genauer zuzuordnen?
gruss clasaf
 
  • #7
  • #8
Wenn du im ProzessExplorer einen Prozess svchost.exe, der keine Subprozesse aufweist, näher untersuchen willst, kannst du die Eigenschaften des Prozesses aufrufen, siehst die DLL's über den Kartenreiter Threads oder
für welchen Dienst der Prozess läuft unterm Kartenreiter Services.

Gruss Arno
 
Thema:

100% Auslastung durch taskmgr.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben