2 Betriebssysteme

  • #1
S

schimdoci

Guest
Hallo,

ich habe auf meinem PC winMe und möchte zusätzlich win98 Chinesisch installieren.
Ich glaube ich muß dazu die Festplatte partitionieren ? und es gibt da auch bestimmte tools dazu.
Doch hätte ich gern dazu eine genaue Anleitung Schritt für Schritt, da ich ich mich in dem Bereich kaum auskenne. :?
Außerdem funktioniert das booten von CD Rom bei mir nicht, warum weis ich auch nicht, deshalb habe ich immer wenn ich die Platte neu formatiert habe von der Bootdisk in DOS gestartet(CD Rom unterstützung geht).
Vielen Dank schonmal
 
  • #2
Wenn Du solche Probleme damit hast - such jemanden vor Ort, bitte, der sich gut auskennt und lass es machen.........
 
  • #3
schimdoci schrieb:
Außerdem funktioniert das booten von CD Rom bei mir nicht, warum weis ich auch nicht, deshalb habe ich immer wenn ich die Platte neu formatiert habe von der Bootdisk in DOS gestartet(CD Rom unterstützung geht).
Vielen Dank schonmal

Ruf mal Starten das BIOS auf (meistens durch drücken der [ENTF]-Taste) und sieh Dir mal die Boot Reihenfolge an. Da ist bei Dir wahrscheinlich
1.Bootdevice Floppydisc
2.Bootdevice 1. HDD
eingetragen. Setze das CD-ROM Laufwerk an die erste Position, das Diskettenlaufwerk an die zweite und die Festplatte an die dritte ::). Dann sollte es eigentlich auch von CD-ROM funktionieren. Wenn Du das CD-ROM laufwerk nicht in die Bootreihenfolge eingliedern kannst, wird diese Funktion wahrscheinlich nicht von Deinem Mainboard unterstützt. Du hast nämlich vergessen zu schreiben was für ein Board Du hast, bzw. wie alt das System ist. Wenn Du allerdings nicht auf Dauer von Diskette oder CD booten willst ist es angebracht die Festplatte an die erste Stelle zu setzen, weil damit der Start etwas beschleunigt wird.

Für die Sache mit dem Patitionieren halte Dich mal an aninemo, Finger weg, wenn Du überhaupt keine Ahnung hast :-[. Es sei denn Du hast viel Zeit und Deine Daten sind nicht so wichtig ;).
 
Thema:

2 Betriebssysteme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben