2 externe Monitore als Extended Desktop anschliessen

  • #1
M

muehlhoe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Laptop Fujitsu T730.
Dazu habe ich mir eine Dockingstation (Portreplikator für T730) noch gekauft.

Im Moment habe ich noch zwei externe VGA-Monitore, die ich gerne als Extended Monitore anschließen möchte und als Extended Desktop betreiben möchte.
Da der Laptop - Monitor zu klein ist, kann ich auf diesen Monitor als 3.Monitor gerne verzichten.

1. Lösungsversuch: Ich dachte zunächst, dass ich mit der Dockingstation bereits 2 Monitore anschließen kann, da diese auch 2 Ausgänge hat (1xVGA, 1xDVI). Geht aber scheinbar nicht.
2. Lösungsversuch: Dann habe ich mir einen Matrox -VGA Splitter gekauft (Matrox Graphics eXpansion Module DualHead). Aber das Handling ist unmöglich da sich ein Anwendungs-Fenster automatisch auf beide Monitoren positioniert (!!!). Graußig. Man ist immer nur am Fenster hin und herschieben. Außerdem ist die Auflösung für VGA einfach zu schwach (2x(1280x800) soweit ich mich erinnere oder so ähnlich). Bei DVI würde es von der Auflösung wohl noch eher gehen.

Frage:
Kennt jemand eine praktikable Lösung, um an einem Laptop 2 Monitore als extended Monitore zu betreiben. Ich habe keinerlei Gaming-Ansprüche. Der Bildschirm soll nur anzeigen. Mehr nicht.
Zur Not würde mir auch noch neue Monitore kaufen (mit DVI) und mein bestehenden bei Ebay verticken.

Gruß
 
Thema:

2 externe Monitore als Extended Desktop anschliessen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben