2.Festplatte 400GB wird nicht erkannt

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
ich habe mit meinem Compi ein Problem, das man allerdings fast ein GB-Wohlstandsproblem nennen könnte. Nichtdestotrotz!
Mein Compi XP HE SP3 besitzt zwei Festplatten. Eine fest eingebaut (250GB) ist die Primary Master, hat drei Partitionen und ist die Systemplatte.
Die Zweite, Secundary Master ist eigentlich ein Wechselrahmen, in den ich Festplatten unterschiedlicher Größe einsetze. Die größte hat 200 GB und funktioniert, wie auch die kleineren, einwandfrei. Alle haben nur eine Partition (NTFS).
Nun habe ich mir für den Wechselrahmen eine größere Festplatte bestellt (400GB) in der Absicht hier meine Backups abzulegen.
Vorsichtshalber habe ich meinen Lieferanten gebeten, die FP zu formatieren (NTFS) und zwei gleichgroße Partitionen zu erstellen.
Beim Einbau dieser Festplatte war ich dann überrascht, dass sie nur eine Partition von sage und schreibe lumpigen 128GB anzeigt. Woran kann das liegen?
Im BIOS wird die FP einwandfrei als Secundary Master mit 400GB aufgelistet.
Hat jemand einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar. ;D
Gruß
misch
 
  • #2
Ich vermute der Lieferant hat nur diese eine Partition angelegt. Schau Dir die Platte in der Datenträgerverwaltung mal an und formatiere Sie am besten nochmal neu - so wie Du es haben willst.

Gruß Trispac
 
Thema:

2.Festplatte 400GB wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben