2 Fragen zu Excel

  • #1
S

Sandra2222

Guest
Hallo,

habe eine Excel-Frage:

Ich habe eine kleine Tabelle mit Spielergebnissen. z.B. Bayern-HSV 0-3...und davon halt sehr viele

Ich will eine Spalte haben: meist verwendetes Team: wo dann halt der Name steht, mit dem am häufigsten gespielt wurde,z.B HSV..so dass excel zählt mit welchem teams am häufigesten gepielt wurde


2. Frage
wie kann ich excel anzeigen lassen, welcher der höchste sieg war??


DANKE :)
 
  • #2
Du mußt die einzelnen Spiele in 4 Spalten anzeigen:
A: Bayern
B: HSV
C: 0
D: 3
Neben diese Liste machst du noch eine Liste mit allen Vereinen.
Dann kannst du mit den Formeln ZÄHLENWENN und MAX die entsprechenden Ergebnisse berechnen.
 
  • #3
Ola

und dann schau mal in der Hilfe nach der Funktion KGrösste. Die ermittelt aus einem Bereich den k-gößren wert, also den ersten, zweiten usw.
 
Thema:

2 Fragen zu Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben