2 Monitore auf Win XP und ner Geforce 4 Ti?

  • #1
K

Ken Suyoko

Guest
So leudde.. erstmals respect für dieses Forum.. ist echt gut in sachen Hilfe bei Problemen...

nun zu meinem Prob...

Ich hab 2 Monitore und will diese an meinen rechner anschließen. Klingt ja recht einfach aber wenn ich über Rechtsklick auf die Desktop Einstellungen geh kann ich nirgends den 2.ten Monitor aktivieren.

dagegen kann ich aber über den Erweitert-tool auf die Nvidia Features zugreifen und da den 2.ten monitor anschalten.. doch hier gibt es nur die Grundfunktionen:
Standart ( 1 Monitor)
Klonen
Horizontale Erweiterung
Vertikale Erweiterung

und das wars!
Gibts irgendeine Möglichkeit einen 2ten Monitor dazuzuschalten OHNE die Taskleiste in irgendeine Richtung zu verschieben?

Sodas der 2te Monitor einfach nur ein erweiterter Desktop ist, aber keine Taskleiste und keine Buttons hat.

AUserdem wäre es hilfreich wenn ich irgendwie die AUflösung des 2ten Monitors einstellen könnte. mein aktueller ist ein 19.er und der andere ein kleinerer. Wenn ich über die Standartkonfiguration den 2.ten anschließe dann nimmt mein Rechner eine angepasste AUflösung.. und das sieht siemlich behämmert aus...

Danke im Vorraus
 
  • #2
Hallo,

seit 6 Stunden arbeite ich auch an diesem Problem grrrrr.
Ich habe extra bei Ebay den gleichen Monitor gekauft, den ich als Erstmonitor schon einsetze.
Ich verwende die Karte Geforce fx 5200

Bisher konnte ich in anderen Foren eine Vielleichtursache lesen. Da man für den zweiten Monitor einen Adapter von Digital auf Analog anbringen muss, so müsste man dies auch bei der Systemsteuerung dies für den Monitor mit dem Adapter eingeben. Diese Einstellungsmöglichkeit habe ich jedoch nicht gefunden.

Wir sind also nicht die einzigen Anwender, die mal wieder Versprechungen der Industrie mit viel Geduld und Mühe verwirklichen ;-)

Gruß
Gerhard
 
Thema:

2 Monitore auf Win XP und ner Geforce 4 Ti?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben