2 Monitore gleichzeitig geht nicht

  • #1
K

Keppi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
An der GeForce FX5600 habe ich einen 2. VGA Monitor über Adapter an den DVI-Ausgang der Grafikkarte angeschlossen.
Beim Hochfahren und im Abgesicherten Modus laufen beide Bildschirme.
Aber im normalen XP Modus bleibt der 2. Bildschirm schwarz (wird nicht angesteuert).
In Anzeige Eigenschaften habe ich den 2. Monitor aktiviert.
Muss man sonst noch irgendwo etwas einstellen oder aktivieren?

Trotz mehrfacher Versuche ist es nicht möglich den 2. Monitor zum Laufen zu bringen. Aber im abgesicherten Modus geht's, daher sollte es ja auch sonst laufen - oder?
 
  • #2
Ist die Auflösung oder die Refreshrate evtl. zu hoch für den zweiten Monitor?
Im abgesicherten Modus haste ja nur die niedrigste Auflösung und 60 Hz, wenn ich mich richtig erinnere.

Eddie
 
  • #3
Nein 640 x 480 und 60 Hz bei Standardmonitor ist eingestellt. Das sollte ja kein Problem sein.
 
  • #4
hi,

besorg dir ers mal die neusten treiber von nvidia.



wenn du das hast dann versuch es noch mal.
beachte genau die frequenz und die auflösung von beiden monitoren.

in der forceware is unter einstellungen monitor,
dort kannst du alles genau einstellen

cu
 
  • #5
Neuesten Treiber habe ich schon. Aber in der Software nview wird mir nur der 1. Monitor aufgelistet. Den Zweiten kann ich gar nicht einstellen, da er von nview nicht erkannt wird.
 
  • #6
Keppi schrieb:
Nein  640 x 480 und 60 Hz  bei Standardmonitor ist eingestellt. Das sollte ja kein Problem sein.

du mußt da aufpassen: z.b. gewisse lcd bildschirme vertragen nur die werkseigene optimale einstellung, in deinem fall gehe ich mal von 2 crt monitoren aus. trotzdem stell die auflösung auf den größten monitor ain, z.b. 1280x1024 und 75hz, das sollte jeder aktuelle 17 monitor können, wenn das zu hoch ist, dann 1024x768 wählen. dann mußt du einen primären bildschirm wählen. an den wird dann die standardsachen wie startbildschirm etc. gesendet ... hier gibt´s auch was dazu zu lesen ...

greetz

hugo
 
  • #7
Der 1. ist ein 19 CRT und er 2. ein 15 CRT - also keiner ist ein LCD.
Viel falsch machen beim Einstellen kann man ja nicht, aber es läuft immer nur der erste und der zweite bleibt Schwarz.
Aber beim Hochfahren von XP und im abgesicherten Modus funktioniert's - nur eben im normalen Betrieb nicht.
Habe schon div. Auflösungen für Standardmonitor durchgetestet, aber nichts passiert.
 
Thema:

2 Monitore gleichzeitig geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben