2 Netzwerkverbindungen (abwechselnd aktiviert)

  • #1
C

Chatwisel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage. Und zwar bin ich oft in zwei verschiedenen Netzwerken eingeloggt. Um nicht jedesmal meine Einstellungen umstellen zu müssen, dachte ich mir, ob es nicht möglich ist, eine zweite Verbindung einzurichten. Ich könnte so dann die erste deaktivieren und die zweite danach aktivieren. So muss ich nicht alles immer wieder von vorne umstellen.

Jetzt hab ich versucht einen neue Verbindung zu erstellen, aber er ändert immer wieder die vorhandene ab. Kann mir einer sagen ob das überhaupt möglich ist was ich vorhabe und wenn ja wie!?

Gruß Sabine
 
  • #2
Hallo Sabine,

du teilst leider nicht mit, welches OS Du verwendest. Deshalb schreibe ich ins Blaue.

Bei W2k ist das Problem mit dem IpManager oder IP-Profiler lösbar. Beide Programmen sind mit Google im web zu finden.

Eine Möglichkeit mit einem Bordmittel wäre netsh. Die Syntax wird mit netsh /? an der Eingabeaufforderung erklärt.

Viel Erfolg

Gruß
Edgar
 
  • #3
Hallo Edgar,

ich nenutze Win XP Prof.

Leider habe ich von dem was du geschrieben hast nicht viel verstanden... :eek:

Kann man das nicht direkt unter Win lösen!?

Sabine
 
  • #4
Ich glaube, bei XPpro gibt es eine alternative Netzwerkkonfiguration. Ich muss mal eine Platte in einen Versuchsrechner schieben. Melde mich gleich wieder. Es kann sein das gleich der Wachdienst kommt und abschliesst, dann kann ich heut nicht dran weitermachen.
 
  • #5
Richtig erinnert.

Eigenschaften der Netzwerkverbindung, Eigenschaften TCP/IP-Protokoll, Erweiterte Konfiguration.

Ich habe das noch nicht gemacht. Wahrscheinlich muss da nur die Eintragung machen. Probiere es aus, schau in die Hilfe.

Viel Erfolg

Gruß
Edgar
 
  • #6
oke, ich versuch mal weiter...
danke
 
Thema:

2 Netzwerkverbindungen (abwechselnd aktiviert)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben