2 PCs - ein DSL-Anschluss - was tun?

  • #1
S

Supahanz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hö, folgendes Problem.

Wir haben zwei Computer im Haus. Dazu ein DSL-Modem inkl. Flatrate. Meistens ist nur 1 PC im Netz, manchmal müssen aber leider beide gleichzeitig rein. Da ich dafür nicht gleich nen Router kaufen wollte, hab ich ein bisschen rumexperimentiert: Ich hab einen Switch genommen, Modem, PC1 und PC2 daran angeschlossen, bei der Telekom einen Mitbenutzer angemeldet, was mich, nach eigentlich gründlichem Durchlesen der Seite ja nur 0,95? pro Monat kosten sollte, und das Ganze hat funktioniert.

Der Schock dann, als die Internetrechnung plötzlich wesentlich höher war. Mit der Aussage Der Mitbenutzer benutzt den gleichen Tarif wieder der Hauptbenutzer meint die Telekom Der Mitbenutzer zahlt für jede Minute online 1,5 Cent.

Blöde Sache. Dann bin ich über einen Freund an den SmartSurfer gekommen. Nach kurzem testen musste ich aber feststellen (was mir eigentlich auch hätte klar sein müssen), dass der nur mit ISDN funktioniert, da es ja keine DSL-by-Call-Anbieter gibt. Und ISDN ist schlicht und einfach zu langsam und auch ein bisschen plöt, wenn man doch eigentlich DSL hat...

Gaaanz viele Fragen jetzt :) :
- Gibt es DSL-Flat-Anbieter, die dem Mitbenutzer kein oder nur sehr wenig zusätzliches Entgelt berechnen?
- Gibt es vielleicht doch DSL-by-Call-Anbieter? (Ja, ist doof, aber man weiß ja nie...)
- Gibt es eine Möglichkeit, das ganze so hinzuschummeln, dass sich beide PCs mit den gleichen Daten anmelden können?
- Gibt es generell noch andere Methoden als sich einen Router anzuschaffen?
- Warum nimmt die Telekom überhaupt 1,5 Cent? Wo ist die Mehrleistung?

In diesem Sinne, ein Gruß vom Hanz und ein Schankedön im Vorraus.
 
  • #3
hi,

also wenn ich dein problem richtig verstanden habe, wäre ein wlan-stick die lösung für dich! du kannst beispielsweise einen pc per kabel etc mit dem router verbunden haben und per wlan ohne probleme mit einem weiteren pc den router ebenfalls nutzen!! dies ist dann auch kostenlos (bis auf die anschaffungskosten für den stick, den du aber schon wieder 30? bekommen kannst)!!

mfg
sway dizzle
 
Thema:

2 PCs - ein DSL-Anschluss - was tun?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben