2 rechner ohne router ins I-net?

  • #1
A

anarchia

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe 2 netzwerkkarten.
eine für T-DSL und die andere fürt über ein switch ( wir haben kein crossover kabel )
zu einen 2 rechner.
ich habe KEIN router.
ich habe folgendes gemacht und es klappt nicht!:

server(XP-prof):

bei der lan-verbindung die zum t-dsl modem geht habe ich ausser QoS-Packetplaner nicht aktiviert
und bei erweitert die gemeinsame nutzung der internetverbindung aktiviert!
bei der lan-verbindung die zum 2. rechner fürt habe ich als IP 192.168.0.1 und subnetz 255.255.255.0!

2.rechner(XP-Home):

lan-verbindung: IP: 192.168.0.20
subnetz: 255.255.255.0
gateway:192.168.0.1
bervorzugter dns server:192.168.0.1!

habe ich etwas vergessen?muss ich bei der T-online software oder sonst noch wo etwas
einstellen?
gibt es ein programm was ich brauche oder sonst irgendetwas?

ich hänge an diesem problem schon mehrere tage und wäre sehr erfreut über antworten

gruß
anarchia


[blue]Verschoben aus Windows XP[/blue]
 
  • #2
du mußt die existierende t-online dfü-verbindung frei geben nicht die lan-verbindung der karte die zum modem führt ...

greetz

hugo
 
  • #3
hallo
ich wähle mich mit einer t-online software ins netz und hab keine dfü verbindung
 
  • #4
du mußt dir eine dfü-verbindung zulegen, dann geht auch ics. über die t-online-software geht das nicht ...

greetz

hugo
 
  • #5
danke für die antwort.
kannst du mir noch erklären wie ich das tue?
 
  • #6



mal lesen und so einrichten wie dort beschrieben ...

greetz

hugo
 
Thema:

2 rechner ohne router ins I-net?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben