2 Router im Netz machen Probleme

  • #1
V

vedder-baldes

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich hab nen Router Fritz Box fon WLAN und nen D-Link 704 P
Die Fritz Box hängt direkt am Splitter und den D-Link will ich direkt danach schalten. Das hat folgenden Grund: Der D-Link hat nen Druckerport und 4 Ports und mit der Fritz Box telefoniere ich übers Netz.
Meine Rechner sollen an der D-Link angeschlossen werden, doch es gibt dabei folgendes Problem:
Meine IP's:
Rechner 192.168.0.2
D-Link 192.168.0.1
Fritz Box 192.168.1.1
Ich komme mit meinem Rechner nicht ins Netz, obwohl ich beide Router per Ping erreiche.
Wenn ich ne internet Adresse angebe kommt in der Statusleiste Nachschlagen von
Kann das mit der DNS Adresse oder dem Standart Gatewayy zu tun haben?

Danke im voraus
vedder-baldes :?
 
  • #2
D-Link will ich direkt danach schalten
also quasi am Lan-Port des Routers, sodass er nur als Switch funktioniert ?
Warum hast du dann 2 Subnetze gebaut ?

MfG
      Andy
 
  • #3
Hallo,

ne ich hab ihn am WAN Port angeschlossen. Ich möchte ihn nicht als Switch, damit ich meinen Druckerport nutzen kann - oder geht das auch wenn ich ihn nur als switch verwende? :?

salut

vedder-baldes
 
  • #4
oder geht das auch wenn ich ihn nur als switch verwende

Im Moment fällt mir nicht ein was dagegensprechen sollte, aber ich hab die Konstellation auch noch nicht ausprobiert.  Vielleicht hat das jemand ??
Es wäre auf alle Fälle einfacher zu konfigurieren als 2mal zu routen  ;)

MfG
     Andy


Edit: Natürlich müssen dann aber alle im gleichen Subnetz sein und die Fritzbox als GW und DNS.
 
  • #5
Ich würde den D-Link auch als Switch einsetzen, Also am D-Link DHCP deaktivieren und IP-Adresse auf das Subnet der Fritzbox ändern.

Die Clients dann IP; GW und DNS von der Fritzbox beziehen lassen.

Anders würde es eventuell auch gehen, dazu müsste der D-Link dies aber unterstützen, habe jetzt aber keine Lust das Handbuch zu lesen.
 
Thema:

2 Router im Netz machen Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben