2 Router verbinden

  • #1
G

geadix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe 3 Rechner und ein Laptop die ich zu Hause verbinden will.

Der Rechner A ist über Kabel und der Rechner B über W-Lan Stick an den Router Sinus 154 Basic 3 angeschlossen der Laptop kann sich auch da einloggen.

Jetzt möchte ich den Rechner C im anderne Zimmmer auch noch ans Netz bringen durch eine Routerverbindung mittels des Darytek Vigor 2500We.

Kabel möchte ich nciht verlegen da es erstens ein weiter Weg wäre und zweitens ich bald Aussziehe und diese Zusammenstellung dann nicht brauche. Zusätzliches Geld will ich eigentlich nicht ausgeben z.B. für eine neuen W-Lan Stick.

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet, den das was ich in den Foren finde  lässt bei mir nicht ein Licht angehen!  :|
 
  • #2
Die beiden Router über WLAN zu verbinden geht IMHO nur wenn diese WDS unterstützen.

So das dann einer nur als Repeater funktioniert.

Sollte im Handbuch, bzw. beim Hersteller der Router auf der Website stehen.
Eventuell durch Firmware-Upgrade.
 
  • #3
Also der Sinus ist ans Internet angeschloßen und bei diesem habe ich was von Repeater in den Einstellungen gelesen!
 
  • #4
Hallo geadix,

der Sinus kann schon WDS aber der 2500WE nicht. Es müssen beide können.

MfG
Andy
 
  • #5
Bis du dir sicher?
Hast du das nachgelesen?
 
  • #8
Ok danke für die Hilfe.  :1

Dann wars wohl mit dem Internet in meinem Zimmer!!! :-\
 
Thema:

2 Router verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben