2 User haben die selbe Berechtigung, einer funktioniert!

  • #1
T

tomrules

Guest
Guten Tag Miteinander!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe im Active Directory mehrere User. Auf dem Fileserver habe ich diverse Ordner auf die nur die Gruppe TEST zugriff hat.

Wenn ich nun einen User in diese Gruppe adde funktioniert das tadellos. Ausser bei einem User, da habe ich keine Chance. Er ist NUR Domänen Benutzer und in der Gruppe Test. Wenn ich nun einen anderen User in exakt die selben Gruppe tu funktioniert das ganze ohne Probleme.

Ich habe meiner Meinung nach alles überprüft:

- Defekter User und funktionierender User sind in der Selben OU
- Defekter User und funktionierender User sind beide exakt in den selben Gruppen

Kann mir vielleicht jemand helfen, bevor ich den User lösche und neu Anlege :)

Danke und Grüsse
Tom
 
  • #2
Hast du eventuell spezielle Berechtigungen für den User angelegt? Kann eigentlich fast nur an sowas liegen.

Gruß
Christian
 
  • #3
Scarface_666 schrieb:
Hast du eventuell spezielle Berechtigungen für den User angelegt? Kann eigentlich fast nur an sowas liegen.

Gruß
Christian

Hallo!

Nein, leider nicht!

Grüsse
Tom
 
  • #4
Wieviele Connections (Zugriffe) sind gleichzeitig auf diesen Ordner erlaubt?
 
  • #5
snake99 schrieb:
Wieviele Connections (Zugriffe) sind gleichzeitig auf diesen Ordner erlaubt?

Hallo!

Die sind nicht beschränkt! :)

Grüsse
Tom
 
Thema:

2 User haben die selbe Berechtigung, einer funktioniert!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben