2. W-LAN Router als Signalverstärkung

  • #1
J

JenseHubi

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Im Wohnzimmer steht ein D-Link DI-524 Router, ca. 15m davon entfernt meine PC's. Das Signal zwischen Router und PC-WLAN ist sehr mäßig. Als Signalverstärker wollte ich einen Netgear DG834GB Router dazwischen schalten.
Wie muß ich diesen konfigurieren damit ich auf den D-Link komme und dann ins Internet?

Mein W-LAN USB Stick ist ein Sitecom WL-172 sowie ein ASUS WL-167g.

Habe dem Netgear Router bei DNS und Gateway die IP vom D-Link eingetragen (192.168.0.1) sowie die IP Adresse 192.168.0.254 vergeben. Den W-Lan Stick habe ich die IP 192.168.0.12 und bei DNS und Gateway die IP vom Netgear eingegeben.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank

Gruß
JenseHubi
 
  • #2
Dazu müssen beide Router die Fähigkeit WDS (Wireless Distribution System, oftmals auch als Repeater bezeichnet) beherrschen. Ansonsten ist es Essig mit der Signalverstärkung. Es sei denn du verbindest die beiden Router per Kabel (aber dann würdest du wohl nicht fragen sondern den einen Router einfach örtlich versetzen.

Klär ab, ob die Router das können, ansonsten brauchen wir hier gar nicht lange drüber reden was alles wie eingestellt werden muss. ;)
 
  • #3
Ja Danke.
Beschaffe mir einen D-Link DWL-G710. Damit wird es dann funktionieren, jedenfalls laut D-Link Homepage.

Gruß
 
  • #4
Okay, dann melde dich wenn es dann noch Probleme gibt. :froehlich1:
 
Thema:

2. W-LAN Router als Signalverstärkung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben