2 x Windows 7 und eine Datenpartition?

  • #1
A

arni64

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe auf meinem PC 3 Partitionen. Partition 1 und 2 sind für die erste Installation (System und Daten) und die 3. Partition hat System und Daten für die 2.Installation von Windows7. Ich wollte auf der Platte über den Bootmanager ein 2. vollkommen unabhängiges System installieren. Jetzt habe ich gesehen, dass ich wenn ich in der 2. Installation angemeldet bin, auch auf die Daten der 1. Installation zugreifen kann. Kann ich das verhindern??
mfg arni64
 
  • #3

(z.B. unter Windows-XP Ntldr, Boot.ini und Ntdetect.com) beinhaltet.
dazu gehören auch bootmgr, Ordner Boot........die man gewöhnlich nicht zu sehen bekommt.
Wenn man nicht einen speziellen Bootmanager, der ECHT verstecken kann, benutzt, wird bei der zweiten Installation immer die vorhandene Systempartition genutzt für die Bootdateien beider BSs - egal, ob si als 100MB-Partition abgetrennt vorliegt oder nicht.
Darauf zugreifen kannst Du mit zB EasyBCD oder bcdedit.
Zugriff auf die Startpartition des jeweils anderen BS kann man auch verhindern mit diesem Tipp

Das nur zur zusätzlichen Erläuterung.......
 
  • #4
Hallo Eos und Spitzwegerich,
danke für die schnelle Antwort.
In der 2. Installation wird die C-Partition der ersten Installation als Laufwerk E angezeigt. Kann ich hier nicht in den Eigenschaften von Lokaler Datenträger die Rechte für die Benutzer der 2. Installation (System/Admin oder Benutzer) einfach ändern? Oder hat diese Änderung auch Einfluss auf die 1. Installation?
Besteht nicht auch die Möglichkeit das Laufwerk E in der 2. Installation auszublenden??

mfg arni64
 
  • #6
Hallo eos,
ich hab's probiert, klappt prima, vielen Dank!
mfg arni64
 
Thema:

2 x Windows 7 und eine Datenpartition?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben