Mangelnde Internetkonnektivität Windows /

Diskutiere Mangelnde Internetkonnektivität Windows / im Windows 7 Forum Forum im Bereich Betriebssysteme; Ich habe meinen alten PC (windows 7) wieder in Betrieb genommen. Das Problem besteht in einer eingeschränkten Internetkonnektivität bei Wlan und...
  • #1
E

Ella K.

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe meinen alten PC (windows 7) wieder in Betrieb genommen. Das Problem besteht in einer eingeschränkten Internetkonnektivität bei Wlan und bei Lan. Im Netzwerk und Freigabecenter wird allerdings eine Verbindung angezeigt. Windowsupdate funktioniert nicht mehr. Ich kann bei Microsoft nichts mehr downloaden. Weder Internet Explorer 7 noch 8 funktionieren richtig. Ich kann zwar Suchmaschinen verwenden, kann aber die angezeigten Ergebnisse nur bei höchstens 1 von 10 Seiten verfolgen.
Mozilla Firefox konnte ich über einen portablen Träger herunterladen. Es funktioniert problemlos.
Das Ausschalten der Firewall und eine Neuinstallation des Routers erbrachten keine Veränderung. Auch das Netzwerk zurückzusetzen mit netsh winsock reset und netsh int ip reset all netsh winthttp reset proxy ip config flushdns und PC Neustart blieben erfolglos.
Was kann ich tun?
 
  • #2
Ernste Frage? Ein aktuelles BS verwenden.
 
  • #3
Warum hinterfragst du? Ich versuche natürlich parallel auf Windows 10 umzurüsten. Ich komme aber mit diesem PC nicht auf die Downloadseite von Microsoft. Siehe Problem der Interkonnektivität
 
  • #4
Du kannst ja auch auf einem anderen PC mit dem Media Creations Tool von WIndows 10 entweder einen USB-Stick erstellen oder eine DVD. Damit kannst Du unter WIndows 7 die SETUP.EXE starten und damit dort Win10 installieren.
IE7 und IE8 sollte man nicht mehr benutzen, stattdessen gibt es den EDGE.
FIREFOX ist auch gut oder Google Chrom
 
Thema:

Mangelnde Internetkonnektivität Windows /

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.818
Beiträge
707.870
Mitglieder
51.472
Neuestes Mitglied
Lisa vom Bodensee
Oben