2es BS will nicht mehr?!

  • #1
M

mrgonzo

Guest
Hallo

Habe 2 mal WINXP Prof. auf meinem rechner installiert! 1 mal zum Spielen, 1 mal zum arbeiten.
Jedes BS ist auf einer seperaten Platte installiert (habe 2 SATA ohne Raid in meinem PC).
Da nun das Spiel BS macken gemacht hat habe ich es neu installiert.
Jetzt fehlt mir aber beim starten des PC das BS auswahlmenue. Es startet automatisch das frisch installierte system! Habe versucht mit einem Boot programm das Arbeitssystem zu starten jedoch kommt die meldung ntldr fehlt!
Mit der wiederherstellungskonsole komme ich auch nicht weiter, kann dort zwar die platte/system auswählen, jedoch verlangt er nach den administratorkennwort was ich leider vergessen habe für das arbeitssystem :(

gibts ne lösung ?
mfg

wie bekomme ich das wieder hin?
 
  • #2
Sicher hast Du zuerst das Spiele-Win installiert und danach das Arbeits-Win. Das dann höchstwahrscheinlich in eine erweiterte Part. auf der zweiten Platte. (Ich rate hier mal auf Grund Deiner Angaben.) Damit sind die Startdateien für das Arbeits-Win aber nicht auf der zweiten Platte sondern auf der ersten und nun Deiner Neuinstallation zum Opfer gefallen. Der NT-Bootmanager auch.
Die Doppelinstallation hättest Du vom Ansatz her anders lösen sollen.
Gib mal mehr Infos zur Plattenaufteilung. Stimmt meine Vermutung?
Du könntest evtl. eine Rep.-Installation des Arbeits-Win zu versuchen. Möglicherweise wird dabei der NT-BM wieder hergestellt.

Franky
 
Thema:

2es BS will nicht mehr?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben