2k systemsteuerung tweakui ...

  • #1
P

phil123

Guest
tag zusammen,

ich hab ein, wie ich glaube, sehr erntes problem: ich habe mich ausgesperrt.
und zwar mit dem ja eigentlich sehr nettem tool tweakUI.
dort habe ich unter der desktop-karte die option netzwerkverbindungen auf desktop nicht zeigen aktiviert. nach dem nächsten start stand ich dann vor der tür: im startmenü wird u.a. die systemsteurung nicht mehr angezeigt und nur dort kann ich tweakUI aufrufen um die option rückgängig zu machen.

aufruf der dateien tweakui.cpl oder auch sysdm.cpl bringt mir folgende meldung: dieser vorgang wurde aufgrund von einschränkungen abgebrochen, die für diesen computer gelten. bitte wenden sie sich an admin

kann mir irgendjemand einen tip geben ?
danke vorab,
p :-[
 
  • #2
Hi,
solche Einstellungen kannst du doch nur als Admin vornehmen.
Als was warst du denn eigeloggt? Als ein Benutzer, der Adminrechte besitzt oder als Administrator. Falls letztes nicht zutreffen sollte, logge dich doch gegebenenfalls als Admin ein.

Mfg,
Cledith
 
  • #3
Im Ordner Winnt\System32 kannst Du TweakUI direkt aufrufen und evtl. darin Deine Einstellung rückgängig machen.
 
Thema:

2k systemsteuerung tweakui ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben