2ter Monitor automatisch

  • #1
A

Areus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe in meinem Büro an meinem Laptop einen Monitor angeschlossen und so konfiguriert, dass der Windows Desktop auf diesem Monitor erweitert ist.

In meinem Homeoffice oder bei Kunden verwende ich nur den Monitor vom Laptop und klemme den zweiten Schirm also ab.

Das Problem ist nun folgendes. Wenn ich den Laptop ohne den erweiterten Desktop betrieben habe und dann diesen wieder anklemme, dann muss ich jedesmal rechte Maustaste auf den Desktop --> Eigenschaften --> Registerkarte Einstellungen --> Klick auf Monitor 2 --> Klick auf Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern --> Klick auf OK

Windows merkt von sich aus also nicht, dass jetzt wieder ein zusätzlicher Monitor angeschlossen ist.

Das nervt !!!
Kann man Windows irgendwie einstellen, dass es generell beim Erkennen eines zweiten Monitors auf diese Einstellung geht? Falls das nicht geht ... kann ich die o.g. Klicks irgendwie automatisieren um dann vielleicht nur noch ein Icon auf dem Desktop anklicken zu müssen?

Danke für Eure Antworten :)

Lieben Gruß
Areus
 
  • #2
Sag mal was über die verwendete Garfikkarte in deinem Laptop....
 
  • #3
Mobile Intel(R) 945GM Express

Es handelt sich bei dem Notebook um einen Acer TravelMate 6410
 
Thema:

2ter Monitor automatisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben