3 Hardware-Komponenten ausgetauscht

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Da ich nächstens von Win98 auf XP Pro wechsle, wollte ich mich schon mal erkundigen, wie das ist wenn man 3 oder mehr Komponenten vom PC austauscht. (Was ich später auch mal machen werde) Hab gehört, das soll Probleme mit der Registrierung oder sowas geben.
Dazu ist eine Datei mit dem Namen wpa.dbl zuständig. Will aber nichts basteln, mit Kopieren, Ersetzen oder solche Sachen.
 
  • #2
Stimmt, wenn du mehrere Hardwarekomponenten tauscht, dann musst du erneut aktivieren, ist aber kein Problem. ;)
 
  • #3
Hallo Barton,
es kommt auch darauf an, welcher Komponenten erweitert bzw. getauscht werden.
Kurioses Beispiel: Ich habe bei menem Rechner mal das K7S5A durch ein Asus - Board ersetzt (gleicher Chipsatz).
Eine Neuaktivierung (Registrierung ist freiwillig und braucht nicht gemacht zu werden) wollte Win XP zunächst nicht, aber als ich nach ein paar Wochen die 4 in 1 Treiber aktuallisierte war plätzlich eine Neuaktivierung erforderlich.

MfG
Gerd
 
  • #4
ok dankeschön
Dann ist ja alles klar. :D
 
  • #5
übrigens kann es nach mehrfacher Aktivierung von XP irgendwann sein, dass Du angemeckert wirst XP wurde zu oft aktiviert. Dann funzt die Aktivierung via Internet nicht mehr und Du musst es telefonisch machen. Das hatte ich neulich, war aber kein Problem und hat bestens geklappt.
 
Thema:

3 Hardware-Komponenten ausgetauscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben