3 PC's ?

  • #1
K

kurtchen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,
ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zu Netzwerken. Ich hatte mit Netzwerken bis heute noch nichts zu tun, darum habe ich keine Ahnung davon.
Ich möchte 3 PC's miteinander vernetzen (alle XP) und weiß nicht, welche Möglichkeit die beste ist (WLan, Bluetooth o.a.?), was ich alles dazu benötige (Steckkarten u.ä.?) und ob ein PC als Master eingerichtet werden muß?
Wäre super, wenn sich jemand meldet!
Vielen Dank im Voraus, kurtchen
 
  • #3
Zur Hardware:

Einen Hubswitch verwenden der hat eine bessere Verwaltung.
Netzwerkkarten für Ethernetkabel.
Verbindungen mit Ethernetkabel das sicherste und Einfachste.

Wenn die PC,s zu weit auseinanderstehen müsstest Du mit WLAN arbeiten mit einem Wireless Accesspoint und jeder PC braucht dann eine WLAN Karte, da ist die Abhörsicherheit nicht mehr so gut.

Ich selber arbeite mit Powerline hat aber leider nur 11Mbps, dafür habe ich im ganzen Haus praktisch bei jeder 220Volt Steckdose eine Netzwerkverbindung sogar bis in den dritten Stock.

Info beim Link unten.




Gruss Walter
 
  • #4
Hallöchen,

1. Möglichkeit: Du willst alle Computer mit dem Internet verbinden und sie stehen in einem Raum, dann ist das beste kauf einen Router und 2 LAN karten und schon ist fertig.

2. Möglichkeit: Du kaufst einen Switch und machst einen Computer als sone Art Server auf dem du die Internetverbindung für andere freigibst. Musste natürlich auch 3 LAN-Karten kaufen.

Das sind so die Möglickeiten die ich nutze.
Von WLAN wird ich grundsätzlig abraten, aufgrund der geringen Sicherheit und Bandbreite. Bluetooth steckt für mich in den Kinderschuhen und keiner nutzt es so richtig.

Hoffe konnte helfen.
 
Thema:

3 PC's ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben