3 Rechner vernetzen Hilfe!!!!

  • #1
K

Kaiser_Sosse

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

brauch mal dringend Hilfe.

und zwar haben wir gestern versucht 3 Rechner mit 2 Crossoverkabel zu vernetzen, allerdings ohne einen Hardware HUB, Switch, Router zu verwenden!

Rechner A sollte als der Host fungieren. Er enthält zwei Netzwerkkarten (IP: 192.168.0.1 und 192.168.0.3 beide Subnet: 255.255.255.0)

Beim Rechner A hängt dann an Netzkarte 1 der Rechner B mit folgender IP: 192.168.0.2 und an der Netzwerkkarte 2 der Rechner C mit IP: 192.168.0.4 . (auch beide mit Subnet Mask 255.255.255.0)

Allerdings haben wir es nicht geschafft, dass jeder auf alles zugreifen konnte, immer wieder Probleme.

Ich hab es dann auch mit einer Netzwerkbrücke versucht auf Rechner A die beiden Netze zu überbrücken. Allerdings konnte dann nur Rechner B auf C und umgekehrt zugreifen, A war nicht mehr zu sehen.

Mir hat jemand gesagt, es würde eine IP Forwarding Funktion geben, hab sie aber nicht gefunden.


Brauche ich unbedingt eine Hardware Lösung?
(einfacher wärs, das ist mir klar!!!)

Grüsse
 
  • #2
Hallo,

welches Betriebssystem?

Gruss Kersten
 
  • #3
2x XP-Pro, 1x XP Home
 
  • #4
Hallo,

auf allen 3 PC's müssen die gleichen Benutzer angelegt werden mit Password
z.B.
PC1; PC2; PC3
Benutzer1: ulf
Password1: ulf

Benutzer2: rolf
Password2: rolf

Benutzer3: Klaus
Password3: klaus

dann müssen Freigaben eingerichtet werden, wenn's geht keine kompletten Laufwerke z.B.
<C:>
sondern Ordner z.B.
FreiGabePC1

und wenn's geht nicht länge als 15 Zeichen

wenn nich nicht geschehen die erweiterte Dateifreigabe von XP aktivieren:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Orderoptionen
-> Ansicht: einfache Dateifreigabe: den Haken RAUS

bei dem Home PC erst das runterladen weil Register <Sicherheit> gibt's bei Home net!
Register <SICHERHEIT> für XP-HOME


FaJo XP File Security Extension (XP FSE)
FaJo XP FSE erlaubt es auch unter Windows XP Home die Zugriffsrechte auf Objekte des NTFS Dateisystems zu verwalten. Diese Erweiterung stellt hierfür den unter WIndows NT4, Windows 2000 und Windows XP Pro bekannten Reiter Sicherheit auf der Eigenschaftsseite von Dateisystemobjekten bereit. Optional kann für den schnelleren Zugriff auf die Funktion ein neuer Menüpunkt im Kontextmenü möglicher Objekte eingeblendet werden.

Gruss Kersten

PS: Ach ja man muß sich dann auch mit den entsprechenden Benutzer anmelden!!! ;)
 
  • #5
Thanx a lot ;)

Kaiser_Sosse
 
Thema:

3 Rechner vernetzen Hilfe!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben