32 oder 64 Bit XP für Core 2 Duo und Vista-Upgrade

  • #1
S

Simonsen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bastel mir gerade einen neuen PC zum Zocken zusammen.
Da ich in den letzten Jahren nur Notebooks genutzt habe, muss ich mir auch eine XP-Lizenz kaufen (bzw. ich will ;) ) - da der PC zum rumdaddeln gedacht ist, ist mir auch das Vista-Upgrade wichtig (DX10).

Jetzt ist mir nur gerade aufgefallen, dass es sich bei meinem Prozessor (Core 2 Duo E6300) um einen 64 Bitter handelt, deswegen ein paar Fragen:
1. Leistung: Gibt es große Vorteile durch die 64 Bit Version bzw. Nachteile durch die 32 Bit Version?
2. Kompatibilität: Gibts noch Probleme mit Treibern, Tools (AntiVir, 7zip, WinAmp, Office 2003 bzw. 2007 etc.) oder Spielen?
3. Vista Upgrade: Laut der Upgrade-Seite von MS ( ) gibt es ja auch bei Vista eine 32 und eine 64 Bit Version.
a) Sind beide Upgrades (jeweils XP-Pro) kostenlos, laut Mindfactory ist bei beiden das Express-Upgrade dabei?
b) Gibt es weitere Unterschiede bei zwischen der 32 und 64 Bit Version von Vista?
c) gibt es bei Vista Lizenzunterschiede zwischen der 32 Bit und der 64 Bit Version (ich befürchte es mal), oder kann ich frei entscheiden, ob ich nun z.B. Business 32 oder 64 und dabei die gleiche Lizenz nutzen?
 
Thema:

32 oder 64 Bit XP für Core 2 Duo und Vista-Upgrade

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben