4GB Datei entpacken unter FAt32

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze Win XP Home SP2 mit FAT32.

Ich habe 2 HDDs, mit jeweils 4 Partitionen.

Auf der zweiten HDD ist diese Datei, die entpackt ca. 4.4 GB haben wird. Unter FAT32 kann diese nicht entpackt werden.

Nun möchte ich aber keinesfalls mein System auf NTFS konvertieren und frage mich, wie ich diese Datei entpacken kann.

Kann ich z.B. nur diese eine Partition auf NTFS konvertieren, um die Datei zu entpacken?

Danke für Eure Hilfe.
 
  • #2
Kann ich z.B. nur diese eine Partition auf NTFS konvertieren, um die Datei zu entpacken?

Ja, Du kannst einzelne Partitionen in einem anderen Dateisystem formatieren.

Aber warum nicht komplett NTFS?
 
  • #3
bla schrieb:
Aber warum nicht komplett NTFS?
Zu langsam, gegenüber FAT32.
Ich kann nicht mehr mit einer Startdiskette starten und z.B. format c: ausführen.

Rechteverwaltung brauche ich nicht.

Und: Warum soll ich etwas ändern, was extrem gut läuft? Ich sehe da keinen Grund.

Du vielleicht?

Zitat korrigiert
 
  • #4
  • #5
Gemessen habe ich es nicht, doch es wird z.B. bei Nickels publiziert, dass es nicht unerheblich sei. :eek:

Und dann eben die Sache mit den Startdisketten. Das geht ja wohl nicht mehr - wenn ich da richtig liege.

Aber egal, ich bleibe bei FAT32, dass läuft sehr gut, schnell und stabil.
Änderungen haben bisher meist mehr Nach- als Vorteile gebracht.

Ich bin da halt sehr altmodisch - liegt sicher an meinem Alter ;D
 
  • #6
Hi, die Startdisketten benötigst Du in der Regel aber doch gar nicht - wenn Du die Installations-CD hast - damit kannst Du doch auch formatieren, partitionieren usw...........
Und: ich bin ja auch älteres Semester - und sehr zufrieden mit XP-SP2 mit NTFS - sehr schön stabil!
Und ich würde das erst selbst am eigenen System nachmessen ( sofern es denn zB für schnelle Spiele relevant ist!) und nicht auf ALLES bei nickles oder anderswo blind hören............
 
  • #7
aninemo schrieb:
Hi, die Startdisketten benötigst Du in der Regel aber doch gar nicht - wenn Du die Installations-CD hast - damit kannst Du doch auch formatieren, partitionieren usw...........

Ja, dass stimmt schon.....

Ich überlege es mir einmal. Spiele habe ich keine auf dem Rechner, daher ist das weniger relevant.

Schöne Ostern
 
  • #8
Kann mir mal jemand schreiben wie man schnell ne Fat32 Partition in NTFS konvertieren kann?????
 
  • #9
Bender schrieb:
Kann mir mal jemand schreiben wie man schnell ne Fat32 Partition in NTFS konvertieren kann?????

start/ausführen/convert x: /fs:ntfs

wobei x: das laufwerk bezeichnet, daß du konvertieren willst. die meldung die kommt mußt du mit ja beantworten und rebooten, dann wird nach dem booten die partition von fat32 nach ntfs konvertiert ...

greetz

hugo
 
  • #10
beim Konvertieren gehen doch alle daten verloren oder?
 
  • #11
ACE010101 schrieb:
beim Konvertieren gehen doch alle daten verloren oder?

wieso? konvertieren ist ja nicht gleich formatieren ...

greetz

hugo
 
  • #12
wie kann ich ein Spiel was größer ist als 4 GB einpacken????
 
  • #13
Man könnte es splitten und auf mehrere CDs/DVDs verteilen ::)
 
Thema:

4GB Datei entpacken unter FAt32

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben