5.1 Surround Lautsprecher - Ausgabe nur auf den beiden vorderen

  • #1
S

Samsung x20

Guest
Hallo!

Ich habe mir gestern von Medion ein 5.1 Lautsprechersystem für meinen PC gekauft.
Ich habe alles vorschriftsmäßig angeschlossen und ich höre auch etwas.
Jedoch nur auf den beiden Lautsprechern vorne. Die andern sind stumm.
Muss ich in Windows irgendwo einstellen, dass ich auf allen Lautsprechern etwas hören möchte?

Gruß Tim
 
  • #2
Das hängt vom Treiber der Soundkarte ab. Wen Du nur 3 Klinkenbuchsen hast, kann es sein, dass die doppelt belegt sind. Dann musste das über den Treiber konfigurieren.

Eddie
 
  • #3
Hallo,
schau mal in die Systemsteuerung unter Sound&Audio, dann unter Speaker settings den Advanced Button drücken, dort musst du die 5.1 Surround Speaker auswählen.

Gruss Pete
 
Thema:

5.1 Surround Lautsprecher - Ausgabe nur auf den beiden vorderen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben