5.1 Verstärker - Testergebnisse / Vergleiche, Empfehlungen?

  • #1
L

Löwe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallihallo!

Ich plane einen neuen 5.1 Verstärker anzuschaffen und habe wirklich nicht die geringste Ahnung von dieser Materie.

Große Arcus Boxen, deren Klag mit meinem alten Stereoverstärker immer begeistern konnte, sind vorhanden.

Seit einer Weile habe ich einen Yamaha RX-V650. Soweit ein tolles Gerät.
Aber als ich dann mal meinen alten Verstärker auskramte um zu testen ob er noch geht stellte ich fest, dass sich ein VIEL besseres Klangbild ergab. Mehr Höhen, mehr Basse und viel mehr drum herum.

Der Yamaha hingegen klag fast wie wenn man auf einen hohen Berg fährt und diesen unangenehm Druck auf den Ohren kriegt.

Jetzt möchte ich mal sehen was ich da tun kann!

Mir würde ein Vergleichstest sehr weiterhelfen. Oder persönliche Erfahrungen auf was man so achten sollte.

Die absolute Schallobergrenze währen für mich 2000?
Wenn man das Unternehmen auf 1500? begrenzen könnte würde ich dies sehr begrüßen.

Im Saturn, vllt nicht die beste Anlaufstelle für solche Nöte, wurden mir vor allem Yamaha, Denon und Harman/Kardon Geräte gezeigt.

Wenn mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben könne?


Vielen Dank schonmal!

Löwe
 
Thema:

5.1 Verstärker - Testergebnisse / Vergleiche, Empfehlungen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben