5 Festplatten ans LAN

  • #1
M

Marcel

Guest
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich momentan 4 Festplatten (3x 500 Gb, 1 x 300 Gb, 2x S-ATA und 2x ATA) habe und diese gern für meine 2 PCs und den Laptop verwenden würde (alle per LAN mit Router miteinander verbunden).
Es soll eine möglichst einfache (und kostengünstige) Variante und per LAN sein.

Ich möchte hierbei eigentlich keinen seperaten PC mit extra Betriebssystem aufstellen und die Festplatten auch nicht in einen meiner Pcs einbauen, da dieser ja dann immer laufen müsste.

Am besten wäre einfach eine kleine Platine mit einem Netzwerkanschluss und 2x S-ATA und 2x ATA Anschlüssen, wo ich das Netzwerkkabel und die 4 Festplatten anstöpsen und alles geht. ... am besten preislich so um die 30-40€ ... so was gibts doch bestimmt, oder? :(

Ich weiß zwar, dass meine Idee nur Wunschdenken ist, aber vielleicht könntet ihr mir ja mal sagen, wie man's machen könnte.

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
 
  • #2
Moin,

für 30 bis 40 EUR wirst Du bei deinen Anforderungen kaum fündig werden. Was mir spontan einfällt, wäre ein NAS (Network Attached Storage -> ). Die gibt es für 2, 4 oder auch mehr Festplatten, beginnen aber preislich auch erst bei etwa 100 EUR. Und was ich da eher als PRoblem bei Dir sehe, sind die verschiedenen Anschlüsse deiner Platten.

Aber vielleicht ja sonst noch jemand eine Idee dazu...

Gruß
Elchi
 
Thema:

5 Festplatten ans LAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben