A8v Deluxe Dual Channel Problem Mit Ocz Kit

  • #1
M

Mazze76

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
So, hier nun auch nochmal nachdem ich schon in anderen Foren nach Hilfe gsucht hab ......


Bekomme auf meinem A8V Deluxe keinen Dual Channel Betrieb mit 2x512MB OCZ EL DDR PC-3200 Dual Channel Gold zum Laufen.
BIOS Version ist 1015, CPU = AMD 64 3500+ Venice. Windows XP Home SP2 up to date.

Also laufen tut die Kiste schon und ich hab im Everest Benchmark super Werte, aber eben nicht stabil. Rechner resettet einfach irgendwann und wenn ich z.b. RCT3 (sehr CPU und Speicherlastig) zocken will resettet er auch nach spätestens 2 Minuten.
Und wenn ich auch nur ein klitzekleinen Futzel übertakte komme ich nicht mal bis auf den Desktop.
Habe schon diverse Einstellungen im BIOS durch und auch die Riegel auf diversen Slots ausprobiert.
Vor 3 Wochen hatte ich ein Dual Channel Kit von GEIL (Ultra X) hier und da war genau dasselbe Problem. Den hatte ich sofort zurückgeschickt weil ich dachte er sei defekt. Nun ist aber klar, oder sollte klar sein dass es nicht am RAM liegt eben auch auf Grund der Benchmarks.
Hab mir sagen lassen dass es unter Umständen auch an Win XP Home SP2 liegen kann ....?!

Wer ein ähnliches oder das gleich Problem hat/hatte bitte mal posten.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
  • #2
Also ich nehme an das die Riegel beide im jeweils blauen Slot stecken. eine möglichkeit sehe ich darin die Speicherlatenzen herrauf zu setzen zB. auf 3-3-3-7! Obwohl ich noch dazu sagen muß ich hatte die 15'er Version des Bios auch getestet und für schlecht befunden habe ein downgrade auf die 14'er Version gemacht und keine Probleme selbst im Übertaktetem Zustand (Athlon 64 3000+ @ 2700MHz)
 
  • #3
Ja klar, hab die Riegel in den beiden blauen slots und testhalbar auch in den beiden schwarzen gehabt.
Hatte auch mal nur ein OCZ Riegel getestet. Lief auch nich stabil........
Hab inzwischen mit Asus telefoniert und wie es aussieht gibt es nur ganz wenige RAMs, mit niedrigen Latenzen noch weniger, die auf dem Board laufen.
Der Mensch bei Asus hat mir noch eine aktuelle Liste mit getesteten RAMs zugeschickt...
Ganz mager. Hätte von Asus da wesentlich mehr in Sachen kompatibilität erwartet ........
 
Thema:

A8v Deluxe Dual Channel Problem Mit Ocz Kit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben