Abbruch der Online-Verbindung

  • #1
M

ManfredP

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe gesucht, aber nichts dazu gefunden, deshalb neu:
Habe WinXP-SP2 und ein Modem. Seit einiger Zeit ist da was faul. Während der Verbindung wird Diese urplötzlich abgebrochen. Das Modem schaltet (sogar hörbar in dem Fall) ab und dieses Fenster zum Wiederaufbau der Verbindung erscheint. Es gibt keinen Anlass zu dem Abbruch, es findet zwar gerade nichts statt (es werden also keine laufenden Loads unterbrochen) aber die Pause ist noch nicht sehr lang, vielleicht 2 oder 3 Minuten. Der automatische Abbruch aus den Einstellungen steht auf 20 Minuten, kann es also nicht sein. Zunächst hatte ich den Provider in Verdacht (das deren Rechner abbricht und meiner nur reagiert), aber bei anderen Providern ist es auch. Ne Idee?

Tschüß
ManfredP
Vergessen, weil für mich klar: DFÜ analog, nicht DSL
 
  • #2
das hatte ich auch mal, müsste da nicht eine Fehlermeldung bei dir kommen?
Wenn ja dann welche!
 
  • #3
Hallo,
Keine! Nur die Dialog-Box mit dem Timer zum Wiederaufbau der Verbindung. Aber keine regelrechte Fehlermeldung. Einfach kommentarlos.

Tschüß

ManfredP
 
  • #4
hast du mal deinen system auf viren, trojaner, hijacker u.s.w. untersucht?
 
Thema:

Abbruch der Online-Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben