Abgesicherten Modus für speziellen Nutzer sperren

  • #1
S

subcamera

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte den abgesichetren Modus für meinen Lieblingssohn sperren.
Kennt jemand eine Möglichkeit den abgesicherten Modus für eine speziellen Nutzer zu sperren.

TNX
Subcamera
 
  • #2
wenn ich mich recht entsinne, greift xp im abgesicherten modus auf das konto vom administrator zu. gib doch dem administrator einfach ein passwort und teile es deinem sohn nicht mit. dann kommt nur noch der in den modus, der auch das passwort besitzt.
um das passwort zu erstellen, wechsel im abgesicherten modus in die benutzerkonten unter systemsteuerung, rufe das konto administrator auf und erstelle das passwort.

müsste sowohl bei home als auch bei pro funktionieren.
 
  • #3
hI;

Leider kann man sich im abgesicherten Modus durch schnelles 2maliges Drücken von CRTL-ALT-DEL als beliebigen User anmelden.
Der Admin hat schon ein Password.
 
  • #4
ach ja, stimmt. warum möchtest du denn, dass dein sohn nicht mehr in den abgesicherten modus wechselt? vielleicht fällt mir ja noch etwas anderes ein.
 
  • #5
Ich möchte gerne das Tools Kindersicherung einsetzen, welches im abgesicherten Modus nicht gestartet wird und somit unwirksam ist.

Ich habe schon einen Weg gefunden den abgesicherten Modus total abzuschalten, ... dies birgt aber ein gewisse Gefahr!!

Daher möchte ich gerne EINEN speziellen Nutzer vom abgesicherten Modus ausnehmen.
 
  • #6
Ich hab zwar keine Problemlösung zu bieten, aber hast du auch mal drüber nachgedacht das es viele Wege gibt die Kindersicherung zu umgehen?

Wichtig wär es, das Booten von Wechselmedien zu verhindern, damit nicht einfach Live CD's benutzt werden. Dazu bootreihenfolge im Bios so abändern das kein CD Rom angewählt ist und das Bios dann per Passwort sichern.
 
  • #7
Ist bereits passiert !
 
  • #8
ich habe noch eine idee:

du rufst das benutzkonto von deinem sohn auf und vergibst oder änderst das passwort, was du natürlich für dich behälst. nun führst du folgenden tipp aus:



resultat:

wenn der rechner hochfährt, wird automatisch das konto deines sohnes aufgerufen. das passwort für dieses konto weißt jedoch nur du alleine.
wenn dein sohn nun in den abgesicherten modus wechseln will, kann er diesen nicht ausführen, da ihm ja das passwort fehlt. das automatische einloggen soll dazu dienen, dein sohn den zugang zum rechner nicht völlig zu verweigern. möchte jemand das konto wechseln, kann er deinen sohn ja abmelden und sich selbst anmelden. möchte sich dein sohn im laufenden betrieb am rechner anmelden, muss er den rechner neu starten. das ist zwar ein umständlicher nachteil, dafür muss er sein passwort nicht wissen.
 
  • #9
Eine gute Idee,... wenn da nicht noch die Schwestern wären.
Die würden dann einfach seine Zeit verbraten und das wäre nicht in seinem Sinn.

Also müsste ich einen Speziellen Nutzer vom abgesicherten Modus ausschließen können.
 
Thema:

Abgesicherten Modus für speziellen Nutzer sperren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben