Absatzmarken lassen sich nicht entfernen

  • #1
T

Tantalus

Guest
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen, habe ich das Problem, dass sowohl in Word, als auch in Outlook die Absatzmarken sichtbar sind.

Ich weiß nicht, wie ich dazu gekommen bin. Ich weiß aber auch, dass sie mich mehr, als nur nerven.

Ich habe auch schon versucht in Word (Menüpunkt Ansicht/Absatzmarken anzeigen) dieses Goodie :-( zu deaktivieren.

Leider erfolglos.

Womöglich bin ich aber auch zu wenig firm im Umgang damit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.

Ich verwende Win XP Home und Office 2003 Student Edition.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle

Mit besten Grüße

Tantalus;-)


Verschoben aus Windows XP
 
  • #2
Guten Abend,
vielleicht kann ich helfen, - mit dem von Dir erwähnten Menuepunkt geht das nicht. Bei mir (WORD 2002) stelle ich das ein über Extras / Optionen / Ansicht (Kartenreiter) / Formatierungszeichen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, die Formatierungszeichen anzuzeigen, - man sieht dann seine eigenen Fehler, z. B. mehrmals Leertaste gedrückt, am Zeilenende versehentlich Absatzendemarke usw. usw.
Damit es nicht nervt kann man die Formatierungszeichen mit einem Klick über ein Icon in der Symbolleiste aus- oder einschalten:
Dieses Icon erhältst Du über das Menue Extras / Anpassen / Befehle / Alle Befehle / -> rechte Seite: Alle Anzeigen . Dieses Alle anzeigen mit der Maus in die Symbolleiste oben ziehen und ablegen. Dann dort nach Wunsch durch Mausklick einschalten oder ausschalten.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch, mit eingeschalteten Formatierungszeichen den Text erstellen und dann in der Seitenansicht ansehen, wie er tatsächlich dann gedruckt aussieht.
 
Thema:

Absatzmarken lassen sich nicht entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben