Abstürze

  • #1
F

Frank Geb

Guest
Hallo bin etwas hilflos, mein Rechner stürzt ständig ab und ich finde den Fehler nicht. Im Ereignissprotokoll finde ich keine logs mit Fehlern. Das Problem ist auch nur unter Windows d.h wenn ich Spiele (unter Windows) läuft der Rechner Stabil ohne Abstürze. Sowie ich aber das Spielen beende zum Desktop zurückkehre oder im Internet surfe, Textverarbeitung usw. habe ich ständig diese Abstürze fast in 5 min abständen. Habe schon sämtlichen neuen Updates die in den letzten Tagen gemacht wurden deinstalliert um den Fehler einzugrenzen, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
 
  • #2
Automatische Neustarts hab ich auch schon abgeschalten um ggf. einen Bluescreen zu erhalten aber bekomme keinen.
 
  • #3
Wie siehts bei Dir im Autostart und Prozessseitig aus?

Gruß

McFly
 
  • #4
HKLM
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd (sound)
C:\Programme\Symantec\Norton Ghost\Agent\GhostTray.exe
HDAudPropShortcut.exe

HKCU
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

mehr nicht
 
  • #5
prozesse hab ich alle kontrolliert (googel)
nichts verdächtiges gefunden.
 
  • #6
Hast Du auch schon mal überprüft ob ein Temperatur Problem vorliegt, z.b. beim Spielen wird die Graphikarte mehr gefordert, nimm doch mal testweise eine Seitenwand vom PC weg und schau dann ob es besser ist.

Mfg. Walter
 
  • #7
Das ist es ja was ich nicht nachvollziehen kann beim spielen stürzt der Rechner ja eben nicht ab ( also wenn er gefordert wird) Ich kann Stundenlang ohne probs spielen. Sowie ich zu Win zurückkehre gehts los. Cpu Temp ist immer so um die 50c. Hitzeproblem kann ich ausschliessen, da ich den Rechner gestern komplett gereinigt habe ( um diese Fehlerquelle auch auzuschliessen). Betieb ohne Seitenwand bringt auch keine veränderung.
 
  • #8
vielleicht könntest du mal probieren die auslagerungdatei besser anzupassen oder mal testweise nach den spielen entleeren ...
 
  • #9
problem gefunden liegt an der festplatte auf der meine windows partition ist.
 
Thema:

Abstürze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben