Absturz bei neuestem Sicherheitsupdate für Windows XP (KB919007)

  • #1
E

enduser

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

beim Ausführen des Sicherheitsupdate für Windows XP (KB919007) aus der letzten Woche stürzt mein Rechner immer wieder ab bzw. bootet komplett neu. Wird die Update-Datei WindowsXP-KB919007-x86-DEU.exe (Original-Download von MICROSOFT verabschiedet sich das System sofort.
Der Vorgang geschieht so schnell, dass man die kryptischen BIOS-Meldungen (weiße Schrift auf blauem Hintegrund. Kein(!) typischer WINDOWS-Bluescreen) auf dem Display nicht lesen kann.
Wird der Rechner normal gebootet und WINDOWS XP gestartet, tritt nach kurzer Zeit das Problem wieder auf, wobei im WINDOWS-Taskmanager eine Instanz des Systemdienstes svchost.exe eine CPU-Auslastung von 99% annimmt. Wird die Task rechtzeitig beendet, läuft das System stabil.
Einen Virus bzw. anderweitige Malware schließe ich aus, da ich das System mit verschiedenen Virenscannern unabhängig voneinander (zuletzt mit KASPERSKY Anti-Virus Personal) gescannt habe. Lediglich der Microsoft Baseline Security Analyzer ruft den gleichen Effekt hervor.
[System: SONY VAIO Notebook VGN-A115Z , Microsoft XP Home Edition, inkl. SP2 und aller bisher erschienen Updates]

Wer weiß Rat? - Vielen Dank im Voraus!

enduser
 
  • #2
schalt mal den automatischen reebot ab, dann kannst du die meldung in ruhe lesen bzw, komplett abschreiben und hier reinposten ... und wenn ein svchost prozess stress bereitet, kannst du mit dem befehl tasklist versuchen rauszufinden, welcher dienst (meist eine .dll datei) dhintersteckt. zu dem thema svchost kannst du auch hier einiges lesen ...

greetz

hugo
 
  • #3
:)
Danke hugo für die schnelle Antwort!
Ich werde versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen...

Guß
enduser
 
Thema:

Absturz bei neuestem Sicherheitsupdate für Windows XP (KB919007)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben