Absturz und BlueScreen von Windows XP Prof.

  • #1
W

wowische

Guest
Hallo alle zusammen! :)

Hatte heute zwei Mal hintereinander beim selben Vorgang einen Absturz.
Der BlueScreen gibt folgende
>>
Technische Informationen:
*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBFAB56F9, 0xAB403BF8, 0x00000000)
*** ati3d2ag.d11 ? Adress BFAB56F9 base at BFA19000, DateStamp 3fd9f9f2
<<

Zuvor hatte ich gerade PowerDVD ausgeführt von einem frisch gebrannten Film.

Hardwareänderungen (Donnerstag, 3. Juni 2004):
Firewire-PCI-Karte und USB2.0-PCI-Karte ausgebaut.
Firewire-USB2.0-Kombi-PCI-Karte eingebaut.
Hauppauge WinTV PVR-350-PCI-Karte eingebaut.

Die WinTV-PCI-Karte hatte ich vor etwa drei Wochen schon mal im PC; allerdings hatte ich damals nichts mit PowerDVD gemacht.

Möglicherweise liegt es an der Grafikkarte?
Wegen dem Eintrag >>*** ati3d2ag.d11 ? Adress BFAB56F9 base at BFA19000, DateStamp 3fd9f9f2<<, der mit ati... beginnt?
Meine Grafikkarte ist eine Hercules 3D Prophet 9200/9200SE Series (Treiber von ATI-Technologies, Version 6.14.10.6414; ein Treiber-Update hatte ich am 29. Mai 2004 durchgeführt).

Kann ich die Grafikkarte nun wegwerfen?
Oder könnte es auch an PowerDVD liegen?

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Im Forum hab' ich bisher nichts gefunden.

Grüße
Wolfgang

PS: Das Ganze passiert auch mit einem anderen Film.
Microsofts Absturzanalyse meint auch:
>> Die Fehlerursache ist wahrscheinlich:
ATI Graphics Driver<<

Da hab' ich mich hier wohl zu schnell verewigt ::). Werde mich wohl auf der ATI-Homepage umsehen.
 
  • #2
Schon wieder ich! :)

Also - es liegt tatsächlich an dem Treiber (besser gesagt an dem Update, das ich am 29. Mai 2004 installiert hatte).

Die Filme funktionierten mit PowerDVD in meinem 2. PC. Und nachdem ich unter XP ein Image wieder hergestellt hatte, das vor dem Treiberupdate datiert, funktionierte ebenfalls alles so, wie es soll!
Also werde ich wohl die Konfigurations- und Installationsarbeiten von 8 Tagen wiederholen müssen - das ist aber glüclicherweise nicht allzuviel (und ich hatte ja alles notiert).

Aber vielleicht sollte ich mir doch eine neue Grafikkarte zulegen??

Grüße
Wolfgang
 
Thema:

Absturz und BlueScreen von Windows XP Prof.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben