Access: aus 3 Tabellen eine

  • #1
A

ALF_Dreba

Guest
Hallo

Ich habe das Problem: Ich habe eine Tabelle mit Seriennummern welches auch als Key definiert ist.
Eine andere Tabelle welches die seriennummer kein key aber zur der Seriennummer informationen stehen.
Und in der anderen tabelle auch aber diese decken nicht die Seriennummer der anderen Tabelle ab.
Jetzt möchte ich eine Tabelle erstellen, wo alle Informationen in eine zusammen fasse.
Gibt es da eine besondere Funktion Mergen oder so etwas?
Oder kann ich das per SQL Befehl niederschlagen?

Gruß und Danke im vorraus!

ALF
 
  • #2
Ola,

das kannst du per Abfrage erledigen ... geh in das Entwurfsfenster der für Abfragen und zeih dir die Felder, die du in der neuen Tabelle brauchst (Verknüpfung der Tabellen vorausgesetzt) dann verwendest du eine Tabellenerstellungsabfrage und fürhst die aus -> neue Tabelle.
 
Thema:

Access: aus 3 Tabellen eine

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben