Access: Kontakt-/Branchenverwaltung in Access

  • #1
D

Donnie

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab ein Anliegen, bzw eine Aufgabe die ich bewältigen muss.

Ich mache nicht viel mit AccessDB, meist nur leichte Abfragen, aber jetzt steck ich wirklich fest.
Ich muss eine Art CRM mit Access realisieren
Rein auf Basis von Kontaktverwaltung, wer hat was usw.

Folgendes ist gegeben

Ich hab verschiedene Vertretungen- pro Bundesland
Jeder Vertreter betreut seine Kunden
Jeder Vertreter hat einen ihm zugeteilten Innendienstler
Jeder Vertreter betreut verschiedene, teils auch mehrere Kunden in verschiedenen Branchen
Die Vertreter sind eigenständige Unternehmen, mit Adresse etc und dort sind Angestellte die das oben beschriebene machen.

Ziel von der Datenbank

Unser Innendienst möchte per Klick sehen

- welche Vertretung betreut welche Branchen
- welche Vertretung hat welche Kunden
- Welche Teile wurden verkauft
- Welche Vertretung betreut welches Gebiet.


...

Hat jemand von euch eine Idee wie ich am Besten damit Anfange?
Es geht momentan um knapp 40 Vertretungen, steigend
fertige Programme kaufen ist hier keine Option- und ich persönlich
dachte das Access hier wohl am praktischen ist.

Danke

D.
 
  • #2
Hi Donnie

Access ist bestens geeignet, wenn man bei der Erstellung eines relationalen Datenmodells einigermasse sattelfest ist. Für komplexe Anwendungen geht's wirklich nicht ohne. Mit unterstützender Software kommt man relativ rasch zu konsistenten Lösungen.

Ich habe gute Erfahrung mit Erwin/ERX2.0 gemacht, inzwischen wegen Windows BS aber veraltet. Neue Version:

Software:

und

Ausbildung:

viel Erfolg wünscht Wolf
 
Thema:

Access: Kontakt-/Branchenverwaltung in Access

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben